Probleme MSI Neo2 FR + Seasonic S12 II

meister.

Chief
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
2.188
Ort
Mittelfranken
Hi,

bin grade dabei meine neuen PC zusammen zu bauen. Allerdings gibt er beim Drücken des Powerbuttons keinen Mucks von sich. Die LED´s am Board blicken für den Bruchteil einer Sekunde kurz auf und das wars. Habe den 24-Pin Stecker und den 4 Pin Stecker (neben der CPU)aufgesteckt. Die Standby LED leuchtet, von dem her sollte er schon Strom bekommen.

Ich hoffe ihr findet meine Fehler :)

EDIT: kurzer Nachtrag, ist das Seasonic mit 380 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kleinen Einzelstecker vom Powerknopf etc. alle richtig herum drin?
 
Das ist doch egal! Die Taster schalten so oder so rum!
Das MSI ist doch das mit dem Kaltstartbug! Haste einmal kurz gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke schon das ich die Stecker richtig drauf habe. Strom ist jetzt auch schon locker ne halbe Stunde drauf...... Kommt kein einziger Piepser, Lüfter laufen auch nicht an nur kurz das flackern der LED´s aufm Board

Der Stecker neben der CPU ist ja eigentlich ein 8Pin Stecker, macht das nix aus wenn da bloß der 4 Pin drin steckt, das Seasonic mit 380 Watt hat ja bloß einen 4pin und keine 8 Pin

noch ideen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das Board neu oder gebraucht?
Bios mal resetet?
Was für nen RAM hast du? Das board ist am anfang sehr zickig!
 
wie sieht denn deine restliche config aus?
 
Resetet hab ich noch nicht, mal schauen wie das geht bei dem Board... Ram sind die Twin2X Xms 2 PC800 CL4 2GB Kit
 
Die haben ne Standardspannung von 2,1 oder?
Haste anderen ram .it 1,8 standard?
Das board geht nämlich den ram nur mit 1,8 volt am anfang an
 
Zuletzt bearbeitet:
jo haben 2,1. Anderen Speicher hab ich nicht da. Aber wenn der Speicher nicht passen würde müsste die Kiste doch immerhin anlaufen, oder?
 
erstmal nur das nötigste anschliesen/reinstecken

d.h. mobo+cpu mit kühler und netzteil

wenn du dann anmachst dürfte das mobo peepen weil keine graka drin is, aber dann wärste ja schon mal nen stück weiter als jetzt :d
 
das board ist neu. Ob die Graka drin ist oder nicht interessiert ihn nicht.....

wie hast du das problem in den griff bekommen?
 
So sollte das aussehen mit dem CPU stecker das hat mich auch bischen verwirt am anfang °!



Habe das Seasonic 430watt


ohne speicher sollte das ding anlaufen und pip ton von sich geben in kurzen abständen. Ein langer ton ist wenn Grafikkarte kaput oder nicht angeschlossen ist.
Aber das es piept musst su auch den speaker richtig angeschlossen haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Bilder, genau das ist meine Problem das 380 Watt modell hat nur den 4 Pin Stecker und nicht den 8 Pin...... kann dass das Problem sein?! Wenn der RAM draußen ist passiert auch nix... oder es ist was im arsch....
mfg
 
aber um zu piepsen muss doch das teil erst mal anlaufen, oder lieg ich da falsch
 
ja der muss kurz laufen ca. 5 sek. piepen. Aber wenn was mit dem strom net stimmt, dann is klar das er nicht anläuft !

Und wenn ein kurzer drinne ist, piept das NT ganz leise und macht den efekt was du grade beschreibst geht kurz an und gleich wieder aus.

Dann das alles nix hilft hast du zu 99% einen bios crash im board oder wirklich defektes board erhalten was eigendlich seltener der fall ist !

Sehe du kommst aus ansbach, ich komme aus Feuchtwangen. Wenn komplett am verzweifeln bist könnte ich mir das mal ansehen °!

Den efekt hatte ich aber auch schon bei neuen CPU´s das , das bios einfach zu alt war !

Also PN an mich vieleicht kann ich dir auch am Tel. helfen !

Mann muss in solchen sachen stück für stück weiter suchen bis geht oder mann sicher weis was es ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das Angebot ist aber nicht mehr nötig. hab die kiste gestern abend einfach stehen gelassen, heute früh bin ich hin -> Power on und die Kiste läuft.... brauch man glaube ich nix dazu zu sagen... sowas langweilt einfach derbst. Hört sich dann wohl nach dem Kaltstart Bug an:mad

danke für eure hilfe

Noch eine Frage, wenn ich auf 4 GB Speicher hoch gehn will ist es besser 2 * 2048 zu holen oder noch 2 * 1024 dazu zu kaufen. Grade auch im Bezug auf OC?

mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sind 2x2GB im Handling besser. Einige Board (wie meins) zicken bei Vollbestückung etwas rum. Bei mir ist es mit 4 Riegeln z.B. nicht mehr möglich, den RAM auf 800Mhz laufen zu lassen. Deshalb mußte ich bei OC einen anderen Teiler benutzen (RAM 667/FSB 333).

Ausprobieren. Wenn du das 2x1GB los wirst, auf jeden Fall 2x2GB.
 
Ich habe den 2x2GB PC-8000 kit von g.skill bin damit sehr zufrieden kostet um die 90€ im moment. Aber es würden auch PC-6400 tun !

Wenn du nicht arg oder sagen wir hoch OC machst sollten auch 4x1GB gehen nur kommst mit dennen nicht so hoch im normal fall wie mit 2x2GB da alle bänke belegt wären mit 4x1GB und wenn ein ram spinnt zieht er alle mit runter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß piept das neo 2fr auch nicht, dafür hat es doch die vier LEDs.
Musst mal in der Anleitung gucken was die genau bedeuten.
Im Normalbetrieb leuchten die bei mir alle grün.
MfG Killer444
 
die led´s leuchten schon aber piepen tut es auch :)
 
So sollte das aussehen mit dem CPU stecker das hat mich auch bischen verwirt am anfang °!



Habe das Seasonic 430watt


ohne speicher sollte das ding anlaufen und pip ton von sich geben in kurzen abständen. Ein langer ton ist wenn Grafikkarte kaput oder nicht angeschlossen ist.
Aber das es piept musst su auch den speaker richtig angeschlossen haben !

kann es sein das deine Rams nicht im DualCannel laufen? eigenltich sollte man jeweils einen in nen grünen und orangenen machen...

schau ma ins handbuch..

attachment.php
 

Anhänge

  • MSI.JPG
    MSI.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh