Probleme nach Bios Flash

madl!b

Neuling
hi leute:wink:

hab ein asus a8n-sli deluxe und wollte von der version 1008 auf 1014 flashen, mit irgendein asus tool. das tool wollte dann ein neustart und nach dem neustart kommt die meldung:

automatic load awdflash.exe ......
!! error -- awdflash.exe not found with cdrom !!

hab keine plan was ich jetzt machen soll:heul:

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir das bios nochmal runter, erstell ne bios flash diskette
(bitte googeln, weis das leider nich aus dem kopf)

und dann nochmal flashen per awdflash

denn das dein bios is noch zu retten ;)

so, hier schonma nen link

nach dem prinzip wird (fast) jedes bios geflasht, aber 100% genau so bei asus, also bei deinnem

http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-35709.html

ach, hast du drauf geachtet welche reversion dein mobo is?

das ist sau wichtig.

das steht auf dem mobo über dem a8n-sli deluxe aufkleber

*EDITED*

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort:drool:

also, ich brenne die bios version die ich haben will und awdflash.exe auf ne cd und das wars ?

kannst du mir bitte ein link geben wo ich awdflash.exe runterladen kann?? ich such das tool schon seit über einer std. aber ich find es nirgends, auch bei asus nicht:heul:

thx

problem ist nur das ich kein disketten-laufwerk hab:(

das laufwerk kann ich mir morgen besorgen. kannst du mir bitte noch sagen wo ich diese awdflash.exe herbekomme ???

edit:

hab diese blöde awdflash.exe gefunden, sie war auf der asus cd drauf!

ich hab dann diese exe und das bios auf eine cd gepackt und es klappte, er fing mit dem flashen an, aber am schluss traten zwei schreibfehler auf und hat dann das flashen abgebrochen.

was heisst das jetzt ? board im arsch ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, das heisst disketenlaufwerk besorgen.

weil so nebenbei KEIN BIOS DRAUF WAR!!!!

lese was ich schreibe, bitte.

und nun, bleib logger, und mach NICHTS an dem teil bis du das disketten laufwerk hast.

bitte versau dir das mobo nich

yo, ich dank dir:wink:

werd mich später nochmal melden wenn ich es mit dem disketten-laufwerk probiert hab.

cu

hab jetzt ein disketten-laufwerk, kann mir aber im moment keine bios flash diskette erstellen. kollege von mir hat auch rechner probs und ich sitz hier leider nur am laptop, muss dann wohl bis montag warten:(

oder hab ich irgendwie die möglichkeit auf die windows oberfläche zu gelangen um mir ne flash diskette erstellen ???

thx

ähm mal ganz ruhig bleiben freunde! besonders kabby: hier mal ne kleine lektion:

asus benötigt KEINE startdiskette...einfach awdflash und bios auf cd und der kümmert sich dann mit laden...bios file noch manuell angegebn und fertich flashen lassen!

asus hat da eine eigene technik, sozusagen ne bootdiskette im bios ;)

hab ich ja schon gemacht mit der cd, aber am ende des flashens tretten zwei schreibfehler auf und er bricht ab bzw fängt von vorne an und immer so weiter.

edit:

wenn ich die cd einlege geht alles von selbst, hab da keine möglichkeit irgendwas anzugeben.

edit:

och neee:(

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, jetzt les ichs grad... klingt mir dann eher nach defektem biosbaustein! n neuen bei ebay oder so ordern, testen, wenns immer noch nicht geht board in rma...

das is ja echt ein witz das ein 140€ board so schnell in die knie geht!

weiss einer ob ich das noch umtauschen kann ???

thx

warum willstes umtauschen?? wenn bei deinem auto mal die zündkerze kaputt ist, willstes auch gleich zurückgeben?

1. ich glabe, eine zündkerze hat sehr wenig mit eimem mainboard zu tun.
2. du solltest das mobo zu einem computerhändler geben der dir das repariert ich weis nicht ob die garantie verfällt oder nicht wenn man das bios flasht, ich glaube sie verfällt

nein die verfällt nicht...und zweitens ist ne zündkerze sehr gut mit nem bioschip vergleichbar...

Ist auf der Asus-CD nicht ein BIOS drauf? Normalerweise sucht das BIOS automatisch danach. Einfach mal mit der CD starten.

Ich kann Warhead in der Sache mit der Zündkerze und dem Biosbaustein nur zustimmen!

Vielleicht auchmal nen CMOS Clear machen, hilft sehr oft bei Probleme mit dem Bios. Oder ebend einen neuen Biosbaustein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh