Probleme nach Bios update, brauche Hilfe :(

Eski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
173
Ort
Köln
Kurzform:

Ich habe mein Bios auf die neuste Version geupdatet, der Rechner läuft aber ich komme nicht mehr ins Bios rein. Ein aufspielen der alten Bios version geht nicht, da das awdflash mir sagt ein zurückrüsten ist nicht vorgesehen....

System:
Asus P5N-E SLi ; 2gb OCZ ; 8800Gtx

Langform:

Nach upgrade des Systems auf Vista 64, habe ich mir 4 gb Ram besorgt, diese liefen nicht einwandfrei also habe ich ein Biosupdate gemacht. Biosupdate über USB Stick, da kein Floppy vorhanden.

Mit F8 komme ich noch ins bootmenü um z.B. den USB Stick als erste Bootvariante zu wählen. Nur wenn ich ins Bios selber will kommt ein schwarzes Bild und nichts tut sich mehr. Der Rechner läuft trotzdem wie ihr sehen könnt, aber ich will das ganze ja nicht so lassen...

Bitte um hilfe!:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nach dem flashen ein cmos-reset durchgeführt?
 
Ne habe ich nicht, werde mal das Handbuch durchstöbern wie das geht.

Edit
Na Klasse muß die Batterie laut Handbuch ausbauen mal sehen wie das geht bis später und erstmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wirklich dramatisch mit der Batterie. Auf einer Seite steht ein kleiner Metallsteg aus dem Sockel. Einfach nach aussen drücken und die Batterie hüpft dir entgegen.

Was mich wundert ist allerdings, dass der Rechner läuft, du aber nicht ins Bios kommst. Hatte ich bisher noch nicht.
 
So danke für den Tip hat geklappt.

Die neuen Rams funzen leider immernoch nicht. Mit den alten läufts ohne Probleme.

Einer von den neuen Ram geht einzeln, der andere verursacht bluescreens, also werde ich die wohl morgen tauschen gehen.

Ich baue nun seit ~15 Jahren hier alle Rechner selber aber nen Biosupdate musste ich noch nie machen :) Aber man lernt ja nie aus !

Also nochmal danke für die schnelle hilfe. :hail:
 
Bzgl. des Rams.

Starte mal mit einem Riegel der funktioniert und stelle die vDimm von Auto auf den niedrigsten Wert, den der Herstelle (OCZ) angibt. Vielleicht liegts nur daran.
 
Die warem am Anfang auf Auto und gingen nicht. Dann habe ich mal die 2,1V getestet die die Rams laut Hersteller für 4er Timings brauchen ging aber auch nicht.

Einer alleine funzt ja, der andere alleine verursacht schon Bluescreens. Deswegen schätze ich mal das der eine ne Macke weg hat.
 
Würde ich dann auch mal behaupten. Wenn der eine geht und der andere Bluescreens raushaut, dann dürfte letzerer defekt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh