Probleme nach Eigenbau-PC

manu hd

Neuling
Ich hatte mir zum Ziel gesetzt von so wenig Kohle wie möglich das schnellste system zusammen zu bauen!
Und es sollte dabei deutlich unter 500euro liegen, auch einfach möglich da ich noch ein paar teile aus meinen alten pc hatte....

so konfig:
e2180 + msi p45 neo-f + 4gb adata extrem 800mhz+ + 9800GT 512mb + LG DVD BRENNER+ samsung 500g platte

altes netzteil: 450watt 14a-12v???
zu wenig?+ gehäuse und zubehör

Jetzt Probleme:
ps2 tastatur geht nur manchmal (bios ja/ winxp setup manchmal/ direkt im windows nein... argh)
started manchmal nicht, kein bild! , fährt nach neustart nicht hoch...
jetzt willl er windowa nicht mehr neu inatllieren lol...:wall:

könnte auch am bios liegen habe ich gelesen... aber bios update ohne winxp ohne floppy usw.... lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios update ohne floppy und ohne windows -> usb, dvd, cd ... such dir eins aus =)

denke mal dein netzteil macht probleme, 4 jahre alt das teil ? (oder aelter ...)

denke auch das das netzteil auf jeden fall n problem darstellt, wenn nicht jetzt dann auf jeden fall beim spielen und unter last

neben dem netzteil könntest du es mal mit 2 ramriegeln bzw nur 1nem probieren. kann mir vorstellen das das auch seinen teil dazu beiträgt. wenns mal läuft kannst dich immernoch darum kümmern, die restlichen resourcen zum laufen zu bringen.

@ bios per dvd

aber wie komme ich dann auf das usb laufwerk... die einzelne bios data ist ja nicht bootfähig, ne idee?

netzteil.. war nur ein ein 1.1 atx oderso habe mir einen adapter besorgt... 20 on 24 pin! 10 latten !!!! mh wirklich komisch ist das ich damals schon ähnliche probleme hatte mit meinen alten 2500+ xp-m. kann das an dem gehäude liegen?????

am strom dachte ich eigentlich liegt es nicht, da ich den intel gleich am anfang mit 3ghz laufen lies und das erstemal winxp installieren konnte...

achso abgesicherter modus geht auch nicht mehr, neuinstallion bricht ab weil angeblich ein fehler auf der dvd bzw. c: temporärer installdatein vorliegt....
habe schon 4 verschiedene version von woinxp ausprobiert.....

habe mir so eine usb winxp version besorgt und die startet gleich mit bluescreen...

ps: davor hatte ich ja schon mal ne windows version drauf gamer edit 4 aber da funzte die tastatur nicht und der sound ging auch nich, trotz aktivem dienst im audio....

aber erstmal thx für die antworten!

öh also gelcuh übertakten und dann erst installiern ist grosser käse, immer erstmal sehen das die chose stabil läuft und installen.
übertakten kann man später immer noch

Also ich halte von OS Installation mit OCs nicht viel, zuindest wenn man denn nich 100%ig sicher ist das er das stabiel macht....
Und die 450Watt sollten eigentlich kein so großes Problem darstellen, ich hab mit 420 Watt einen Athlon@3,3 mit zig extra Ausstattung am laufen, da werden 450 für die Komponenten wohl reichen ;)

thx, leider ist das mit dem oc versuch schon zu spät. ich wollte halt unbedingt raus finden ob das mit dem e2180 wirklich so easy funtz :-)
tj und dann der scheiß...

habe jetzt mit ein ram riegel versucht keine verbesserung... I:-(
mh ich muss mal morgen die tastatur bei jdm anders ausprobieren, denn selbst andere probleme zu lösen wie bios update oder winxp setup ohne tastatur aus zu führen ist nicht einfach ...lol....
komischerweise starten auch bootprogramme zum festplatten "retten" ala maxplast per dvd nicht... habe auch mal alles auf eide umgestöpselt... trotzdem gehen die install von 4 verschiedenen xp´s nicht los...
man vllt das mainboard schuld, dann gehts aber zurück....

@ hitman =)

also du hast bestimmt auch ein gutes enermax, tagan, be quiet oderso ???

echt nicht schlecht...

da sind mir selber schon ähnliche dinge mit meinen alten netzteil passiert. allerdings war ich da selber schuld denn als ich das ding später mal aufgeschraubt hatte waren.... mir unerklärlicherweise!!!! warsteiner kronkorken drin!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja habe jetzt ne usb tastatur und es funtz alles.... eigentlich!
außer nach einiger zeit bekomme ich grafik bugs in games, naber nur wenn ich sie voll hochdrehe....

komischerweise bei crysis nicht!
aber bei wow, titan quest uvm....

mh update jetzt ist es bei crysis auch nach 2h spielen.. lol

so habe jetzt den e2180 underevolted und jetzt klappt eigentlich alles =)
habe ein neues markennetzteil bestellt !!!

dann gehen wieder über 3ghz,

pS: kann den adata nur empfehlen läuft nach bios update stabil bei 1066 mhz für 800 ddr2 nicht schlecht

Also ein 450w NT mit 14a auf der 12v schiene ist wirklich arg wenig, wollte ich nochmal angemerkt haben.

Welches Netzteil hast du bestellt?

so habe jetzt ein cooler master 520 watt rwal power verbaut, geiles teil zum guten preis! das hat gleich 3 schienen 12v bei 19A =)

trotzdem muss ich leider sagen das es ab und zu grafikbugs auftreten!
egal wie hoch der prozzi läuft... :grrr:

was kann es sein jdm ne idee, also netzteil habe ich also schon mal umsonst gekauft, aber trotzdem nicht schlecht das ding! behalte ich auf jeden FALL !!! :d

grafikfehler ham meist was mit der grafikarte zu tun
ist diese ausreichend gekühlt? stell mal nen extra lüfter zur graka dazu wenns dann weg ist bekommt die graka sonst zu wenig luft

mh, ich kann es mal versuchen..... aber laut experttool: läuft das ding immer bei 45 grad idle unter last max. 10 grad mehr.

letztens kam fehlermeldung nvp4.dll oderso reagiert nicht mehr, der neue 178 treiber macht noch mehr zicken... komm nicht mal mehr unter eigenschaften in die nvideaconsole (dieses center wo man alles einstellen kann...) :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh