Probleme nach Klonvorgang bitte um Hilfe! :)

r3dstorm4

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
ich hab da mal so ein Problem...
Ich habe bei mir an der Schule einen "Test-PC" aufgesetzt und nun ging es daran die Festplatten zu Klonen.
Die Aufgabe bestand/besteht darin die 2. Festplatte des Test-PC's auf die anderen 4 baugleichen PC's zu klonen.
Auf der ersten HD befindet sich auf allen 5 PC's MNS+ (eine WinXP variante für Schulen).
Auf der zu klonenden Festplatte befindet sich Win 7 64bit mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen auf der ersten Partition und eine zweite leere Partition für Projekte.
Das klonen der Festplatten war kein Problem und hat mit Clonezilla super funktioniert.
Das einzigste Problem ist, dass er Win 7 beim booten nicht erkennt/startet. Ich habe schon sehr viel rumprobiert auch mit dem Reperaturprogramm der Win 7 DVD auch 3x.
Nun bin ich soweit dass ich es geschafft habe dass mir das Programm Boot-US Win7 und Win Xp zum booten vorschlägt, wenn ich jedoch WIN7 zum booten auswähle habe ich einen schwarzen Startbildschirm und nichts passiert (kein Blackscreen).
Nun würde ich euch bitten mir ein Vorschläge zu unterbreiten bzw von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Vielen Dank schonmal im vorraus!! :)

Ps: Es handelt sich bei den Festplatten um Seagate 500GB Barracuda.

Mit freundlichen grüßen,
r3dstorm4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sysprep /oobe" gemacht vorher?
Wenn nein, dann mal bei Thema Sysprep einlesen. ;)

Zudem musst du die ganze HDD Klonen, nicht nur "c". Windows 7 hat ja noch die versteckte Partition wo die BootInfos & Bootdateien abliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antwort.:)
Theoretisch müsste die versteckte Partition mitgeklont worden sein, da ich ja die komplette Festplatte geklont habe und nicht nur eine einzelne Partition.
Hm mir ist nicht ganz klar was du mit "Sysprep /oobe"meinst vllt könntest du mir das kurz erläutern :)
Ich werde bis dato mich mal anfangen in sysrep reinzulesen!
Vielen Dank schonmal!!

Mit sysprep hat sein Problem nichts zu tun.
Sysprep ist eigentlich nur im Active Directory Umfeld wichtig, damit man keine doppelten SIDs hat.

gamefreak hast du dann noch einen Lösungsvorschlag oder eine weitere Idee?
Wäre nett :)

Kannst du bitte anschaulich nochmal erklären was du wohin klonst?

Für mich hört sich das ganz danach an, dass der Bootloader (von was auch immer, das ist imho nicht eindeutig erklärt) das zu startende OS nicht findet.
Die kleine 100MB Partition mit dem Win7 Bootloader hast du mit geklont? Sind das 1:1 Kopien der Platten oder hast du nur Partitionsweise geklont?

Wird XP und Win7 parallel auf mehreren Platten (oder einer Platte) betrieben? Das finde ich ist oben etwas schwammig dargestellt.

@WickedCLown
also das sind alles 1:1 kopien. Außerdem sind die Betriebssysteme jeweils auf einer einzelnen Platte.
Wie kann ich denn diese 100 mb partition sichtbarmachen und auch klonen? Weil theoretisch müsste die ja mit geklont worden sein, da ich ja beide Festplatten 1:1 komplett geklont habe.
Also es sind 2 baugleiche Pc's die am selben Tag hergestellt wurden.
Nun wollte ich von Pc 1 der komplett aufgesetzt wurde also:
1. Festplatte MSN+ (win xp)
2. festplatte Programme und win 7 in 2 verschiedenen partitionen + 3. leere partition für Projekte.

Nun habe ich jede Festplatte auf die jeweils andere von dem PC 2 geklont.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh