Probleme nach PC Umrüstung

marcus locos

Enthusiast
hallo,

habe vorkurzem mein pc komplett umgerüstet.

mein rechner:
acer gd245hq
windows 7 64bit
dfi lanparty jr x58-t3h6
6144mb kingston value ddr3-1333 cl9
geforce gtx470
cpu intel core i7 920 2.67ghz

wenn ich jetzt die treiber cd von der grafikkarte oder dem motherboard einlege bekomme ich folgende fehlermeldung angezeigt(siehe bild).

bei der treiber cd von der grafikkarte wird flash player 10 activex
benötigt aber leider funktioniert das nicht auf einem 64bit sytem.

hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. danke schonmal.

gruß
marcus

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 35
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir die aktuellen Treiber von den Herstellerseiten.

Dann hast du:
1. die neusten Treiber
2. die richtigen Treiber für dein Win7 64bit!

Motherboard Treiber von Intel, Sound von Realtek, Grafik von NVidia.

Und den Flashplayer von Adobe.

danke. also die treiber kann ich mir schon vom hersteller besorgen aber das eigentliche problem was ich habe ist die meldung was angezeigt wird.

die treiber cd vom motherboard zeigt an das sie nicht supported mit meinem operating system ist. da wollte ich schon gerne wissen was da falsch läuft.
und das mit dem flash player ist ja nicht nur ein problem. ohne den player kann ich mir auch keine videos auf youtube anschauen.

@kaltblut
wieso sollte ich den treiber für das motherboard von intel nehmen?
den gibt es doch auch auf der herstellerseite...?

- Kaltblut meinte evtl die Chipsatztreiber von Intel
- generell die Treiber von den Herstellern nehmen
- Adobe Flash Player installieren und schon geht auch youtube! (Eigentlich müsste youtube dir das sogar anzeigen, was dir fehlt und auch gleich den Download automatisch anbieten)

Begründung warum die CD bei dir nicht geht: Die CD enthält nur Programme und Treiber für 32bit Windows Systeme. Daher auch die Fehlermeldung. Sei unberuhigt, nimm die Treiber von den Herstellern und spiel sie ein.

und wo finde ich auf der Seite von Intel den Treiber für mein Mainboard
DFI LanParty JR X58 T3H6? hab grad nachgeschaut aber ich finde da nichts :(

habe vor paar tagen diese treiber von der herstellerseite runtergeladen:
ICH10RAID_fpy64_win7
Intel_inf_win7
MarvellLAN_win7
Realtek_win7
ABSTool_1005

wobei ich nicht weiß wie man den ICH10RAID_fpy64_win7 installiert, dort gibt es keine setup datei. hat von euch jemand eine idee? danke.

- Die Treiber für dein DFI board bekommst du bei DFI
- den ICH10RAID... brauchst nicht, der ist nur wichtig, wenn du ein RAID System mit deinem HDDs gebaut hast. Dann musst du diesen Treiber aber schon bei der Windows-Installation parat halten (für dich aber somit nicht wichtig)

ich weiß noch nichtmal was ein raid system ist aber danke :)

habe jetzt auf der intelseite was gefunden und diese datei runtergeladen:
IATA89CD

reicht es wenn ich die benutze oder sollte ich die von der herstellerseite installieren?

danke das du dir die zeit genommen hast aber die treiber die du genannt hast hab ich ja schon wie oben beschrieben. du hast aber den ABSTool_1005(Hardware Utility) vergessen oder ist der nicht so wichtig?

den treiber für die grafikkarte:
197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
hatte ich auch schon drauf. danke.

Das ABSTool ist kein Treiber, sondern ein Zusatzprogramm.
Es gehört für "einfacheres Übertakten" mittels Profilen. Ich denke das braucht man nicht. Wenn du wirklich mal übertakten willst (nach Studium des Themas), dann mach es im BIOS.

Wenn du alles Treiber wie oben genannt eingespielt hast, kannst mit folgenden Sachen weitermachen:
- Windows Service Pack 1 für Win 7 installieren (Microsoft)
- Automatische Updates einspielen lassen von Windows
- Adobe Flashplayer und Adobe Reader
- weitere Software und Tools

Forumdeluxxx, da werden Sie geholfen :bigok: :fresse:

das ABSTool wirst du nicht zwinged brauchen
weil es "nur" für OC interessant ist, aber auch nicht notwendig

installiere am Anfang nur soviel wie nötig! wenn alle Geräte erfolgreich erkannt werden im Gerätemanager --> Perfekt

MFG ritter-sebo

muss ich bei der reihenfolge der treiber für das motherboard was beachten oder ist das egal welchen treiber ich zuerst installiere?

Reihenfolge ist egal.
Wenn dich ein Setup zum Neustart auffordert, dann mach das am Besten auch, bevor du weitermachst.

ja jetzt ist die frage ob das wirklich notwendig ist. ich hab die treiber von der herstellerseite runtergeladen. die datei die du mir vorgeschlagen ist hab ich jetzt auch. das müsste die sein: infinst911autol richtig? hab ja selber auf der seite von intel was gefunden und diese datei gefunden: IATA89CD. jetzt habe ich 3möglichkeiten und ich weiß nicht welche die richtige ist.

und noch eine andere frage nebenbei. ich hab für meine gtx470 den treiber benutzt:
197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

für meinen monitor Acer GD245HQ habe ich 2treiber zur auswahl. einmal diesen hier:
Monitor_Acer_1.0_Vistax64Vistax86W7x86W7x64_A und diesen:
Monitor_Acer_195.66_Vistax64Vistax86W7x64W7x86_A
der 2te treiber ist glaub ich für die 3d vision brille gedacht und damit komm ich auch zur nächsten frage:

in der anleitung steht das ich vorher die grafiktreiber deinstallieren soll bevor ich die grafiktreiber für die 3d vision brille installiere. das erste mal wo ich das gemacht habe ist was schief gelaufen. hatte jemand von euch ein ähnliches problem. danke schonmal!

es gibt keine dedizierten 3D Vision Treiber
die sind immer im Nvidia Grafiktreiber mit drinnen
--> aktuell: 197.75
der von der CD wäre viel älter! da 195.66

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh