Probleme nach RAM Upgrade

thomasdurka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich habe soeben in meinen Rechner einen 2. Riegel Corsair DDR512MB XMS CL2 eingebaut.
Jedoch habe ich jetzt ein Problem. Beim Starten zeigt er mir nicht mehr den Takt von 2105Mhz an, sondern nur noch 1050 Mhz.

Nach dem Ram Check beim Start kommt die Meldung, mein PC starte nun im Safe Mode und ich soll entweder den CPU oder Ram Takt ändern oder F1 drücken.

Wenn ich ins Bios gehe, sind die Einstellungen alle korrekt. Nach erfolgreichem Speichern und Neustarten wird wieder der Takt von 1050 Mhz angezeigt.

Dual Channel ist aktiviert.

Kann mir jemand helfen? Mache ich was falsch?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas Durka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Rechner?

Welche Revisionen haben deine Corsairs jeweils?
 
Hab mal nachgeschaut:

Der alte ist v.1.2 und der neue v.5.2.
Liegt es daran?

Ich habe nochmal im Bios ein bisschen geschaut. Ich kann den FSB nur bis 166 stellen. Bis dahin läuft es gut. Habe 100/133/166 ausprobiert. Nur bei 200 geht der Prozessor wieder auf 1050 Mhz, als ob er auf 100 Mhz FSB getaktet wäre.

Edit:
Ich komme mit dem FSB auf maximal 180 sprich 1890 Mhz. Höher geht es nicht mehr. Wenn ich höher takte, geht er wieder auf 1050 Mhz.

Edit:
Ich habe folgenden Rechner:

[Shuttle SN45G mit 200 Watt Netzteil] [AMD Athlon XP 3000+] [2 xCorsair CMX512-3200C2] [Asus N6600GT] [LG GSA-4120B A115-2] [Maxtor 6Y200P0] [Microsoft Multimedia Tastatur] [Logitech MX510] [BenQ FP767-12]

Edit 2
Problem ist gelöst. Ich habe einfach den Rechner getauscht, sprich ich habe meinen alten Desktoprechner wieder. Und nun funzt alles perfekt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh