Probleme nach Sicherheitsupdate

Fissli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
101
Nach der Installation des Servicepacks 1 für WinXP (pro) kann ich weder mit IE6, Firefox noch Thunderbird auf das Internet/Netzwerk (Router) zugreifen.
Mit Programmen wie ICQ und Norton (Liveupdate) funktioniert es hingegen.

Durch Versuchen mit Einzelupdates bin ich darauf gestoßen, dass es an dem Sicherheitsupdate KB828741 liegt.
Allerdings ist dieses fester Bestandteil von SP1 und ich kann es nicht seperat entfernen.

Daher bitte ich um Hilfe entweder alle Programme wieder zum Laufen zu bekommen oder das Update seperat zu entfernen.

Schon mal Danke für die Hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass SP1 wech und nimm direkt SP2!
da ist ja 1 mit drinn ;)

mfg
 
hab ich schon probiert...
ist mit SP2 genau das selbe... (schließlich ist da dieses update ja auch enthalten)

irgendwie verhindert dieses Patch den Netzwerkzugriff einiger Programme...

Bitte dringend um Hilfe :(
 
Fissli schrieb:
hab ich schon probiert...
ist mit SP2 genau das selbe... (schließlich ist da dieses update ja auch enthalten)

irgendwie verhindert dieses Patch den Netzwerkzugriff einiger Programme...

Bitte dringend um Hilfe :(

Naja, das alles jetzt hier zu erklären wie man winxpsp2 einstellt würde zu weit gehen und den rahmen bei weiten sprengen.
Weit du wie du die WinFW richtig benutzt ? (richtig = winFW=off :xmas: )

Hier ein link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=20344

Und dann ne vernünftig FW draufspielen aber nicht von Norton!
 
Jo die windows FW ist aus (bin ja kein voll-noob :P)

Wie schon gesagt hängt es irgendwie an dem Sicherheitsupdate KB828741 und nicht an einer FW.
Und dieses scheint irgendwie Netzwerkzugriffe bestimmter Programme (wie IE, FF und Thunderbird) zu unterbinden.
Was hingegen auf Programme wie ICQ und Norton Liveupdate nicht beeinflusst.

Denn als ich kein SP drauf hatte und nur paar Einzelupdates war es genau dieses, welches das genannte Problem verursacht... (deinstalliert und alles ging wieder)
Mein Problem ist nun, dass dieses Patch in SP1 wie auch SP2 untrennbar integriert ist. (zumindest weiß ich nicht, wie man einzelpatches aus den servicepacks raustrennt)
 
Lord Nemesis schrieb:
hast eventuell im Firefox / Thunderbird / Internet Explorer den Haken drin bei "Offline Arbeiten" ? :p
Witzig... nein natürlich nicht...

Bin hier langsam echt am Verzweifeln :(
 
setz mal dein System in folgender Reihenfolge neu auf:

1. Windows
2. Service Pack 2
3. restliche Updates seit Service Pack 2 (zum Bsp winboard oder winfuture Updatepack)
4. Treiber
5. Programme und Spiele
 
Bekommst du von deinem Router eine IP Adresse? Also mit DHCP? Oder wie läuft dein Netzwerk?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh