Flash1960
Enthusiast
- Desktop System
- Karl Popo
- Laptop
- Dell XPS 13
- Prozessor
- Intel Core I7-13700K
- Mainboard
- Asus ROG Maximus Hero Z790
- Kühler
- Custom Wassergekühlt
- Speicher
- Gskill Trident Z RGB 32 GB DDR 5 5600
- Grafikprozessor
- Inno3d RTX 4080 X
- Display
- Samsung Odyssey G8 OLED
- SSD
- Crutial T700 Pcie 5 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV7
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX 1000
- Keyboard
- Razor Ornata Chroma
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- NAS Synology DS 920+ 16TB
- Internet
- ▼250MBit ▲40MBit
Guten Morgen Gemeinde, ich bräuchte bitte mal den einen oder anderen Rat.
Ich hab am letzten Wochenende mein Asus Maximus Ranger VII mit I7 4790 und Kingston HyperX Ram gegen ein Maximus Ranger VIII, Intel Core I5-6600K und Kingston HyperX Fury schwarz DDR4-2133 CL14
getauscht. Als Grafikkarte nutze ich eine MSI GTX970, mit einem Samsung 4K Monitor, ausserdem ist eine Samsung EVO 850 SSD im Einsatz, OS ist WIndows 10
Seit dem habe ich Probleme mit Hängern und Rucklern, z.B. kann ich teilweise die Maus kaum positionieren, oder der Bildaufbau wenn ich Firefox starte ist ruckelig.
Ich habe gestern dann das System komplett neu aufgesetzt, alle benötigten Treiber (Chipsatz, Grafikkarte usw.) installiert, absolut sauberes Windows und das Problem ist immer noch da.
Innerhalb von spielen (Diablo 3 in 4K Auflösung) habe ich das Problem aber nicht, zumindest fällt es mir da nicht auf.
Im moment bin ich ratlos und hoffe auf den einen oder anderen Tipp von Euch.
Schon mal Danke im vorraus,
Dieter
Ich hab am letzten Wochenende mein Asus Maximus Ranger VII mit I7 4790 und Kingston HyperX Ram gegen ein Maximus Ranger VIII, Intel Core I5-6600K und Kingston HyperX Fury schwarz DDR4-2133 CL14
getauscht. Als Grafikkarte nutze ich eine MSI GTX970, mit einem Samsung 4K Monitor, ausserdem ist eine Samsung EVO 850 SSD im Einsatz, OS ist WIndows 10
Seit dem habe ich Probleme mit Hängern und Rucklern, z.B. kann ich teilweise die Maus kaum positionieren, oder der Bildaufbau wenn ich Firefox starte ist ruckelig.
Ich habe gestern dann das System komplett neu aufgesetzt, alle benötigten Treiber (Chipsatz, Grafikkarte usw.) installiert, absolut sauberes Windows und das Problem ist immer noch da.
Innerhalb von spielen (Diablo 3 in 4K Auflösung) habe ich das Problem aber nicht, zumindest fällt es mir da nicht auf.
Im moment bin ich ratlos und hoffe auf den einen oder anderen Tipp von Euch.
Schon mal Danke im vorraus,
Dieter