Probleme nach XP-Crash

maddinware

Neuling
Also mein XP is gestern total gecrasht, ich habs dann einfach nochmal neu installiert und dann waren natrülich alle Einstellungen usw. weg, naja des is net so schlimm.

Zum Glück waren die Eigenen Datein auch noch da, nur hab ich jetzt des Problem das ich an meine Eigenen Dateinen nicht mehr rankomme, weil mein früherer Account Passwortgeschütz war und man auf die Daten von anderen Accounts aus nicht zugreifen konnte.

Gibt es irgendeinen Weg diesen Schutz zu umgehen? Jetzt kommt imma die Meldung "Zugriff verweigert". Es is wircklich wichtig!!!

2.Frage, ich hab ein zweites OS installiert und dann kommt ja am Anfang die Auswahl zwischen den installierten OSes. und jetzt hab ich die Partition auf dem das andere OS drauf war formatiert und somit ja auch das 2.Betriebssystem gelöscht, nur is jetzt mein Problem das immernoch dieser Auswahlbildschirm erscheint, obwohl ja nur noch ein Betriesbssystem installiert ist.
Was kann ich tun damit nur noch das vorhandene Betriebsystem erkannt wird??

THX, Maddin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
zum ersten Problem kann ich dir leider keinen Tipp geben!

zum zweiten: Die Auswahl lässt sich unter: Arbeitsplatz (rechts Klick) - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemstart (bearbeiten) und dann bei dem geöffneten Editor fenster einfach die Zeile des bereits deinstallierten Betriebsystems löschen!

Gruß
Barcardi

Danke für den Tipp, ich bin mir nur noch net ganz sicher welches des is, denn ich hab 2mal XP Pro drauf und wenn ich jetzt des funktionierende lösche dann kann ich des nimma starte, sondern nur noch des kaputte. Ich bin mir zwar ziemlich sicher welches welches is aba ich probiers lieba noch a paar mal aus.

Aba der tipp war supi.

Zu meinem ersten Problem: Ich hab mir sagen lassen das die Datein verschlüsselt wären und ich da nie mehr ran käme. Stimmt des??

ich kenn mich da leider selber noch ned sogenau aus :-/

aber ich habs auch mal geschafft, das ich einen ordner so einschränke, das ich ned mal mehr als Admin rangekommen bin! ich dachte mir dann, baust die HDD einfach in nen anderen PC ein und ziehst die daten rüber, hat aber leider auch ned funktioniert!
aber ich kann mir auch ned vorstellen, dass man da gar nicht rankommen kann - müsste man mal nen Hacker fragen - die haben doch für alles eine Lösung ;-)

gruß
bacardi

@maddinware
Wenn du nicht weiß welche XP welches ist, hätte ich einen Tipp wie du verhindern könntest das du den falschen Eintrag löscht:

Und zwar gibt es verschiedene Anzeigemöglichkeiten für den Bootvorgang zB das normale XP-Logo, ohne Logo, wie WinNT usw
Wenn du jetzt bei einem der beiden XPs wie oben geschrieben am Ende der Zeile "/sos" anfügst müsste beim nächsten Booten das XP-Logo verschwunden sein und ein anderer Bildschirm kommen bei dem unter anderem steht wie viel RAM du hast.
Sollte das nicht der Fall sein, war wohl das andere Windows dein aktuelles und du kannst die Zeile löschen.

du köntest versuchen das kaputte windows mit der wiederherstellungskonsole und dann chkdsk zu fixen

Q: Ich habe XP ein zweites Mal installiert (Ich habe XP neu auf einer zweiten Platte installiert). Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine alten ‚Eigenen Dateien’. Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?

Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

Boa MEGA THX für diesen geilen Tipp, hat super funktioniert, in am andern Forum wurden die Daten schon für verloren Abgestempelt.

Ihr seit die besten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh