MS1988
Legende
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.10.2009
- Beiträge
- 9.692
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Hab aktuell das Problem das UHD Inhalte bei Netflix kein Bild anzeigt via App wie auch EDGE Browser.
Das Video spielt ab und kommt Ton und sogar Untertitel , aber Video bleibt Schwarz.
HD Inhalte funktionieren wie gewohnt.
Ich habe den HEVC Codec damals selber gekauft und aktuell Installiert version 2.0.52782.0
Dann habe ich mal im Windows Store geschaut und gesehen das Windows eine eigene Version installiert hat zusätzlich.
HEVC Codec vom Gerätehersteller und diese ist version 2.0.52781.0.
Jetzt denke ich das sich da was beißt und wollte die vom Gerätehesteller deinstallieren , aber finde nirgendwo was zum deinstallieren.
Auch unter Windows Feature finde ich auch nichts. Habe dann meinen gekauften Codec deinstalliert , aber problem ist weiter vorhanden.
Daher möchte ich die HEVC Codec vom Gerätehersteller deinstallieren und schauen ob es dann geht .
Ansonsten hatte ich mal die letzten Windows updates deinstalliert und Apps zurück gesetzt etc..
Alles nichts geholfen. Updates dann wieder installiert.
Kann mir einer helfen oder testen ob jemand selber probleme hat und es vielleicht an Netflix selber liegt aktuell ?
Das Video spielt ab und kommt Ton und sogar Untertitel , aber Video bleibt Schwarz.
HD Inhalte funktionieren wie gewohnt.
Ich habe den HEVC Codec damals selber gekauft und aktuell Installiert version 2.0.52782.0
Dann habe ich mal im Windows Store geschaut und gesehen das Windows eine eigene Version installiert hat zusätzlich.
HEVC Codec vom Gerätehersteller und diese ist version 2.0.52781.0.
Jetzt denke ich das sich da was beißt und wollte die vom Gerätehesteller deinstallieren , aber finde nirgendwo was zum deinstallieren.
Auch unter Windows Feature finde ich auch nichts. Habe dann meinen gekauften Codec deinstalliert , aber problem ist weiter vorhanden.
Daher möchte ich die HEVC Codec vom Gerätehersteller deinstallieren und schauen ob es dann geht .
Ansonsten hatte ich mal die letzten Windows updates deinstalliert und Apps zurück gesetzt etc..
Alles nichts geholfen. Updates dann wieder installiert.
Kann mir einer helfen oder testen ob jemand selber probleme hat und es vielleicht an Netflix selber liegt aktuell ?