Probleme seid dem Einbau eines X3210 Quad-Xeon

Bastard2k7

Neuling
Hallo alle zusammen!
Habe vor 2 Tagen einen Quad-Xeon in mein System verbaut,habe aber seitdem nur noch probleme.Vista Ultimate erkannte nur 2 Cores,wollte es daher neuinstallieren,dann brach die Installation ab,mit der Meldung,meine Hardware sei nicht Windows-kompatibel!
Bei allen weiteren Versuchen,Vista zu installieren,bekam ich nur Blue-Screens!
Ausserdem funktioniert mein Raid-Array nicht mehr,hab also die beiden Hdd's jetzt normal laufen.
Bin echt Ratlos,weil Xp zwar einigermaßen läuft(auch hier Blue-Screens wegen einem Memory Controller?? ) ...ich aber trotzdem gerne wieder Vista draufmachen würde.!

Am anfang,wenn ich den Rechner Starte,steht da in der Liste,was man so an Hardware hat,auch unter anderem dieser Memory-Controller,und dahinter steht n/A...

Brauche dringend HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt weniger nach einem Prozessor- als nach einem Board-Problem.

Neue Treiber fürs Mainboard installiert? Sicher, dass das BIOS - gibts neuere? - diesen Prozessor packt? Memory-Controller .. mal RAM umgesteckt?

ist das neueste Bios!!
Laut diversen Foren kommt das Board mit der Cpu klar...Speicher hab ich nur noch einen 1gb Riegel (Crucial Ballistix Tracer 667mhz) drin,weil wenn ich beide reinstecke,Bootet der Pc nicht mehr,und ich muß den verbauten Riegel auf den ersten,oder auf den 4. Steckplatz setzen,sonst piept es wie wild und auf m Display steht C1

ja das hätten wir mal vorher klären sollen. Also speicher kannst du ausschließen und das Board kommt mit der CPU normlaerweiße auch klar.

mfg STeffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh