Probleme und keine Ahnung!!!

Becerli

Neuling
Hi Leutz!

Habe ein dickes Problem mit meinem Comp. Er bleibt ohnr vorwarnung einfach stecken und er hört sich vorher genau so an als wenn er in den standby-modus geht und dann passiert nichts mehr. wenn ich dann nun auf reset drücke kommt er nicht mal mehr bis ins bios. Verwunderlich niedrig sind dennoch meine CPU-Temperatur und Board-Temperatur...
Doch woran kann das denn noch liegen? habt ihr ne idee? Bin echt Ratlos :(

Mfg Becerli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 2800+
MSI ATI Radeon 9800
MSI K7n2 Board
1024 DDR RAM (Corsair)
noch irgendetwas?

Hast du den Comp. übertaktet, wenn ja gib im Bios Default ein.
Siehe auch, was dir zappa geschrieben hat.
Was für ein Netzteil?
Gruß Power7856

also hab den schon runtergesetzt auf nen 2200+ ^^
und netzteil habe ich nen 300 watt ding. mehr weiss ich nicht darüber...

... nen 300 Watt Ding klingt irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend. Hast Du Dir mal die Spannungen angesehen, die das "Ding" so von sich gibt? Ach ja - wenn schon nicht CPU oder Board-Temperatur ist es vielleicht die GraKa-Temperatur. Laufen alle Lüfter?

mh das hat hier schon was zu suchen das hab ich auch manchmal, weil miene festplatte abkackt hört sich so an als ob der in stand by geht oder ausgeht(die festplatte stoppt) und dann freezt mein rechner ^^ das kann wohl ander platte liegen überprüfe den kontakt zwischen stecker und platte wenns dann nicht geht liegts an der anderen HW :>

@ Jasen! ich denk mal das das hier schon was zu suchen hat weil ich als erstes den verdacht hatte das es an den festplatten liegt. Wenn du mir sagst welches Teil dekekt oder nicht richtig eingestellt ist verschiebe ich das gern in die dazugehörige kategorie :)

...also alle lüfter laufen und Grafikkarte schau ich mir jetzt nochmal genauer an. Bein normalen hinschaun is mir zumindest nichts aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil? Wann tritt das Problem denn auf? Nach X Stunden? Vollast oder eher weniger Last? FP-Zugriffe?

Dann koennte es Ueberhitzung von irgendwas sein, z.B. Netzteil oder Spannungswandler auf dem Board...

Die Platten sind es m.E. nach nicht, deshalb mein Post von gestern...

das tritt zu völlig verschiedenen zeiten auf. nach1 ner bis 8 std. ca^^
werd nochmal ein anderes netzteil von meinem Zweitrechner einsetzen und testen...

Dann teste vielleicht auch mal die RAMs. Ich hatte mal ein aehnliches Problem, da half es dann die RAM-Kontakte mit Alkohol zu reinigen. Evtl. kannst Du auch (einen) andere(n) RAM-Slot(s) versuchen. Aber bei RAMs gibt's eher BSODs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh