Probleme windows zu installieren

derJulle

Neuling
hallo!
habe bei einem rechner folgendes problem: beim installieren von windows wird abgebrochen, weil eine datei nicht gefunden werden kann. festplatte wurde zuvor formatiert. das problem tritt bei 3 unterschiedlichen windows cds auf. liegt also nicht an der cd. was kann ich noch versuchen? kann man die festplatte auch im bios komplett platt machen?

habt dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal eine andere Festplatte ausprobiert!

Hatte das Problem auch erst, hat sich dann rausgestellt daß die Platte einen Macken hatte.

Bei mir hatte sich herausgestellt das eines der IDE Kabel nicht richtig dringesteckt hatte...was den ganzen IDE Verkehr (sprich CDs lesen usw.) beeinflusst hat mit CRC Fehlern usw.

Vielleicht solltest du das mal überprüfen...danach ging meine Windows Installation auch wieder Problemlos

ja macht denn deine Harddisk seltsame oder komische Geräusche? mein Vater hatte mal ein Problem mit einer Harddisk die machte seltsame "kratz" Geräusche... im Endeffekt war sie kaputt... probier wenn immer möglich es mit einer anderen Harddisk aus (Windows Installation). Hast du irgend etwas übertaktet im System? Oder falsche BIOS (Basic Input Output System) eingestellt? Check nochmals die Kabelverbindungen und tausche die Kabel mal aus. Good Luck!

mfg

Kapsel

Wie oben schon geschrieben bleibt dir da wohl nicht viel übgrig als mal eine andere Platte auszutesten. Wenn du schon 3 andere CD`s versucht hast ist das natürlich schon komisch :)

xcycle schrieb:
Wie oben schon geschrieben bleibt dir da wohl nicht viel übgrig als mal eine andere Platte auszutesten. Wenn du schon 3 andere CD`s versucht hast ist das natürlich schon komisch :)
Deswegen hab ich das ja mit dem lockeren IDE Kabel gepostet...weil ich damals nämlich auch das selbe hatte, korrekte CD von kumpel ausgeliehen und versucht...CRC fehler...

das hab ich mir auch gedacht... festplatte hab ich eine andere probiert und ide kabel auch schon mal gewechselt. problem bleibt bestehen. hat noch jemand eine idee ?

also ich kenne die fehler nur wenn die speicherriegel einen schaden haben, weil alles vorher durch den speicher geht bevor es auf platte landet. wechsel mal den speicher, oder wenn hochgetakten runtertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh