Problwem mit der P4 Standard Kühlung

Mues-li

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
3
Also ich hab nur eine kleine Frage:

Ist es normal dass man mit einem Kühler (aus dem boxed-Paket von Intel)
bei einem 3,0 Ghz Prescott Prozessor nur ca. eine Temp. von 55 C erreichen kann? BEi mir ist das mnämlich so und ich mein dass das ein bissl zu heiß ist. Wenn ich Far Cry starte geht er sogar über 60 C.

Überleg mir halt deswegen einen neuen Kühler zu besorgen.

Danke schon mal im voraus!! :coolblue: :
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst willkommen im Forum.

Die Temperaturen erscheinen mir sehr hoch. Ein Pressi sollte unter Last nicht über 65° Dauertemp gehen.

Die Temperatur ist aber net nur vom CPU Kühler, sondern von der gesammten Case Belüftung abhängig.

Da wären nähere Infos zu deiner gesamten Hardware, Case und Lüfteranzahl hilfreich.
 
hahahaha mein pressi ist ein 3,6ghz und kommt mit last bei ner luftkühlung an die 75grad
das ist verdammt scheiße
 
Also hier ist meine Hardware:

2 x 256 MB RAM Infineon
Asus P4C800
MSI 5900XT-VTD 128
3,0 Ghz "Prescott" ( Revision C0 , Stepping 3)
CPU-Kühler P4 Standard
2 x zusätzliche Gehäuselüfter
Aopen H700C

Habe daran gedacht den ZALMANN CNPS 700 CU zu kaufen
Ist der zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh