[Business] ProBook 430 G4 Nachfolger Upgrade lohnenswert?

de_smutja

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
4.340
Hi ihr,

ich habe aktuell ein HP ProBook 430 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM zum arbeiten.
Hauptsächlich wird ein Warenwirtschaftssystem genutzt + Rhino und massig Browsertabs, sowie gelegentlich Photoshop.
Nun steht ein Upgradean , da wir neue Laptops bekomm und ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt auf ein ProBook mit I7-8550U upzugraden oder ob ich noch 1-2 Monate warten sollte.
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 430 G5 Notebook PC

Ein G5 mit i5-7200U hast du dann janz allein auf der Welt, da hast du natürlich ein G4...

i5-8250U + i7-8550U sind natürlich erheblich schneller und lohnen sich auch bei deinen Anforderungen und das EliteBook 840 G5 wirds mit den CPUs in 2 Monaten geben und das ist qualitativ noch erheblich besser als das ProBook.

Werden bei euch die Kisten wirklich schon nach einem Jahr raus geschmissen?
 
Da hast Du natürlich recht. Es ist ein G4.

Der Austausch ist nur dieses Jahr geplant. Da wir die alten Rechner rauschmeisen und wir unsere dann an eine andere Abteilung abgeben.
Daher frage ich mich halt ob es nicht klüger ist noch etwas zu warten und dann gleich ein richtiges Update zu bekommen.
Mit dem ProBook bin ich bisher sehr zufrieden was die Qualität angeht. Es könnte halt etwas fixer sein und der Akku länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh