[Business] Probook 450 G3 + M.2 SATA Riegel + Windows 10 kaufen [Budget 650€-700€] Kaufberatung

Deadlock

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

möchte für eine Freundin (Lehrerin) ein Arbeitsgerät zusammenstellen. Budget ca. 650-700€

Nach Recherche in diesem Forum fällt die Wahl auf folgende Kombination:

1. HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (ohne OS)
2. M2 Sata SSD (Der soll in den Wartungsschacht eingebaut werden und Windows 10 drauf installiert werden)
3. Windows 10

Das Notebook will ich bei computeruniverse bestellen (HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0P36ES#ABD) Preisvergleich ).

Ich benötige noch Hilfe bei der Wahl von 2) und 3).

- Wer hat eine Empfehlung für eine M2 Sata SSD für den Einbau in das Probook 450 G3 als Windows 10 Speicherort?
- Wer hat eine gute (natürlich legale) Quelle wo man einen Windows 10 Key kaufen kann (OEM Lizenz).
- Ist bei der Installation von Windows 10 etwas zu beachten? beim NB wird nichts mitgeliefert. Bietet Microsoft Windows 10 als Download auf USB Stick oder zum brennen auf CD an? Quelle?

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede M.2 SATA SSD sollte funktionieren.

Ich empfehle generell eigtl. immer Samsung SSDs, kannst auch ne 120 GB nehmen aber die hat n schlechtes P/L-Verhältnis.
Samsung SSD 850 Evo 250GB, M.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Win10 Pro für etwas über 30€
Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sieht zwar nach Tippfehler aus, aber probiern kann mans ja mal, da du ja nur ne Lizenz willst.

Ein Installationsmedium kannst du selbst erstellen, ISO bei Microsoft runterladen und auf DVD Brennen fertig. USB ist mit EFI immer kritisch, lieber auf Nummer Sicher gehen und ne Disc brennen.

Hallo formaldehyd,

danke das du Dir Zeit für diese Antwort genommen hast. Damit steht die endgülstige Config. wie folgt:

1. Notebook: https://www.computeruniverse.net/products/90656849/hp-probook-450-g3-x0p36es.asp
2. Riegel: https://www.amazon.de/dp/B00TGIVZTW...colid=136N2WIFC4O2&coliid=IQAFO1WAOLHN4&psc=1
3. Win 10: https://www.amazon.de/Windows-Profe...TF8&qid=1472825015&sr=8-1&keywords=windows+10

Beim Riegel halte ich mich an deine Empfehlung, den Samsung 256GB M2 Riegel. An den 50 Euro soll es beim Lehrergehalt jetzt nicht scheitern.
Win 10 Installations CD erstelle ich dann über das "MediaCreationTool" von Microsoft

Die SSD kommt nächste Woche (Nach meinen Postings hier war sie auf einmal überall ausverkauft). Das HP Probook ist schon da.

FRAGE: Bei der SSD sollen keine Schrauben mitgeliefert werden. Ich steht da echt auf dem Schlauch. Weiss jemand die Bezeichnung der Schraube(n) (wie viele) die ich benötige??? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

IMG_8532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Müsste M2x3 oder M2x4 sein.

DANKE

Habe M2x3mm geordert. Die sollen bei Samsung passen.

@Alpha11, sorry, ich habe die Grundkenntnisse, aber mein letzter Zusammenbau ist ein paar Jahre her. Aber meine Augen sind noch 100% ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh