Probook verabschiedet sich nach ca 60 Minuten in den STandBy (ohne Grund)

ttt

Enthusiast
hallo...
ich hab ein Probook 450 und wundere mich ab und an, das das gute STück nach ca 1h in den Standby geht.
Passiert unregelmässig und zwar beim normalen surfen...

hab keine Ahnung was das verursachen kann oder wo man in den Settings was einstellen kann.
Auch liegt keine Last oder ein Wärmestau an... Vielleicht hat ja jemand ne Idee

danke vorab und Grüße
ttt

probook 450 - Win8...nix dramatisches installiert bisher...(Austausch der hd gegen ssd)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal die Energiesparoptionen checken und Hardreset kann auch nie schaden (Akku raus, Netzteil ab und Powerbutton 30sek gedrückt halten).

hallo Ihr Beiden...
danke für die Antworten - und sorry dass ich erst jetzt antworte...(bin gerade im Ausland und hatte gerade eben mal wieder einen Schlafmodus - nachdems mehrere Tage gut ging)

- Ja, neustes Bios ist drauf.
- Energiesparoptionen hab ich nichts geändert...(glaub ich) - Steht auf Ausbalanciert....

Nachfrage zum Hardreset...Kann ich mir dadurch irgendwelche Einstellungen löschen ?

ich bins dann doch nochmal...

also das Probook verabschiedet sich immer noch mehr oder unregelmäßig in den Sleepmode...bzw. geht einfach aus.
Hab auch mal nen Hardware-Reset gemacht... aber keine Änderung

Lüfter läuft normal...Temps sind auch ok... Akku auch kein PRoblem...
Weiß nicht recht weiter... (Wo finde ich die 8.1 Fehlerprotokolle?)

JEmand noch ne Idee, oder selbige Problematik schonmal lösen können ?

Im Fehlerprotokol steht: Kernel-Power ID 137 ... also es muiss was mit dem Übergang in den Sleepmodus sein, aber alles was ich im Internet finde ist, dass manch einer PRobleme hat seinen REchner in den entspr. Sleepmodus zu setzen und sich aufhängt.

Bei mir dagegen, geht er ohne entspr. Aktion beim normalen Surfen und letztens auch mal bei einem Spiel (Asphalt 8) in den Sleepmodus...
Keiner ne IDee ??

mach mal in den energieoptionen alles aus, wo er in den standby gehen soll, also netzschalter, beim zuklappen und beim energiesparmodus-schalter.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Sensor für den Bildschirm spinnt und der Laptop deshalb denkt, er würde zugeklappt

Recovery auf Werkseinstellung, wurde dies schon gemacht?

Ansonsten, alles was er selber machen konnte wurde wohl gemacht. Ab mit dem Teil zu HP ist offensichtlich nen Garantiefall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh