Probs beim Overclocken mit GeIL Ultra DIMM 2 x 2 GB

SpeedDemon

Neuling
Also
ich hab mir nun Vista x64 besorgt und auch noch zusätzlich zu meinen 2 GB GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) noch einen satz GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC).

Sprich nun 4 GB auf 4 Module aufgeteilt.

Nun als Board hab ich ein Asus P5B Deluxe WiFi
Proz ist ein e 6600

Nun bevor ich den neuen satz ram reingezimmert hab konnte ich die CPU auf 3.2 GHz ohne Probs betreiben. Nun hab den neuen Speicher reingemacht. Bam Nix Gibts. Der bootet nur noch wenn ich den auf Standart taktung laufenn lass. Oder wenn ich ihn ein wenig (damit mein ich nur ein Wenig) hochtakte dann macht der mir PC5300 draus.

Nun Wollt ich mal hier nach ideen Fragen oder Ratschlag was ich machen kann.
Wenn einer ne Gute OC anleitung hat Speziel für den e6600 und des P5B deluxe wäre geil.

Ein wenig Ahnung hab ich aber bin nicht so der Hardcore overclock crack :d

Gruzz Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erhöhe die Northbridge und FSB Termination Spannungen ein bisschen. Die stabilisieren bei Vollbestückung. Außerdem brauchen 4 Module meist mehr VDimm als 2.

ich hab schon auf 2.1 v laufen.
So viel steht auch auf den aufklebern drauf.

ich bin bei den spannungen schon überall im roten bereich. hab aber alles mit einer Wakü am laufen ... alles von den Spannungswandelrn über north und southbridge usw ... das volle prog

Dann probier es mit etwas weniger Spannung :fresse:

Ich habe einen E6300 auf einem P5B dlx und brauche bei zwei Speichermodulen für FSBs von 450-500 MHz die ersten Spannungserhöhungen. Die genauen Werte habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber davon bist Du noch ein ganzes Stück entfernt. Mit 4 GB brauche ich noch etwas mehr.

Die Southbridgespannung brauchst Du wahrscheinlich nicht erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh