Probs mit 250GB Hitachi

eAndy

Enthusiast
hi leute,

seit heute mach meine 2 Monate alte Hitachi (SATA1, 250GB) plötzlich merkwürdige probleme:

- Das Kopieren von Dateien auf das Laufwerk dauert ewig und bricht oft mitten drin ab. Danach ist das Laufwerk verschwunden. Erst nach einem Restart ist es wieder da.

Die Temps sind etwas erhöht bei 50-51 Grad. Die Datenträgerfehlerprüfung lief ohne porbs durch.

Hier noch die Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\D.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

was könnte das sein`?

bin für jeden tipp dankbar!

greetz
eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eAndy schrieb:
Der Treiber hat einen Controllerfehler ... gefunden

Klingt aber nicht nach der Festplatte.
Um es 100% auszuschlließen, musst du Hitachis Drive Fitness Test drüber laufen lassen, bei 250GB dauert das aber 1:20 Std.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
chris22 schrieb:
Klingt aber nicht nach der Festplatte.
Um es 100% auszuschlließen, musst du Hitachis Drive Fitness Test drüber laufen lassen, bei 250GB dauert das aber 1:20 Std.

MfG

danke für den tipp, werd ich morgen mal ausprobieren.
greetz
eandy

Madnex schrieb:
50°C sind auf Dauer zu viel. Sorge für eine bessere Kühlung der Festplatte.
ich habs schon befürchet :(
Werd morgen auch gleich die platten umbauen....

greetz
eandy

hi zusammen,

mmh, also, Temp ist runter auf 44 grad. Soweit so gut. Allerdings dauerte die trotzdem noch ewig bis die dateien auf die platte kopiert wurden.

also hab ich mal ein paar dateien gelöscht. Auf der Platte sind noch ca 30 GB frei. Nunja, und siehe da, wenn ich dateien lösche kann ich neue problemlos draufkopieren....:???:

Systemwiederherstellung habe ich jetzt deaktiviert.

Was könnte es noch sein?

greetz
eandy

hi zusammen,

mmh, also, Temp ist runter auf 44 grad. Soweit so gut. Allerdings dauerte die trotzdem noch ewig bis die dateien auf die platte kopiert wurden.

also hab ich mal ein paar dateien gelöscht. Auf der Platte sind noch ca 30 GB frei. Nunja, und siehe da, wenn ich dateien lösche kann ich neue problemlos draufkopieren....:???:

Systemwiederherstellung habe ich jetzt deaktiviert.

Was könnte es noch sein?

greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
AMD_USER schrieb:
hört sich an alls häte windows proplleme mit der platte
hast du windows sp2 drauf

ja, sp2 und die 8.22 nvidia Treiber
config siehe "server" in meiner Sig
greetz
eandy

Also ich kenn das Problem vom SN25P. Dort tritt es immer mit den beigelegten SATA Steckern/Kabeln auf.

Hast du die IDE Treiber im nforce installiert?

matz0r schrieb:
Also ich kenn das Problem vom SN25P. Dort tritt es immer mit den beigelegten SATA Steckern/Kabeln auf.

Hast du die IDE Treiber im nforce installiert?

hmm, die kabel sind noch von dem vorherigen system (P4P800-MX Asus).

Es sind sowohl die SATA als auch die EIDE-Treiber installiert....

was könnte es noch sein?

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh