Probs mit Acer und Win 7

Jack Silvaro

Neuling
Hi Leute,

hab nen kleines Prob mit mit meinem Acer 5738

Hab Win7 Professional 32bit

Sobald ich meine externe anschließen will und Daten auf den Rechner übertragen will bekomm ich nen Freeze und muss neustarten Oo

kann mir wer sagen woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine "Externe"? Eine externe 3,5"-Platte mit eigener Stromversorgung, oder eine 2,5"er die Strom nur vom USB holt?

ne 2,5 die strom über USB holt, ne Samsung 160gb

achja die Platte lief ohne Probs am gleichen Lappi als noch Vista drauf wahr

und am Destop läuft sie auch unter XP

Haste eventuell einen Stromsparmechanismus eingeschalten bei dem der USB Strom sparen soll, schalte da mal die USB Sektion um...

öhm wenn du mir sagtst wie das geht schau ich ma, das sagt mir nämlich nix

in der Systemsteuerung unter Energieoptionen kannste für deine jeweilige Energieoption Einstellungen machen unteranderem auch das Selektive USB Ernergiesparen, jeweils für Batteriebetrieb und Stromanschluss, jalte da einfach das Selektive Energiesparen für USB aus Bzw. auf Höchstleitung, oder schalte mal auf Höchstleitung, eventuell hilft das.

hab das jetzt ma umgestellt mit dem energiesparen bei usb, war tatsälich aktiviert...

mir is aber grad aufgefallen das ich unter den energie optionen auf einmal überhaupt kein button für Höchstleisutng habe Oo, nur Ausbalnaciert und Energiesparen

hab ich nen Treiber vergessen Oo?

edit: also der rechner hängt sich zwar nich mehr auf bei der datenübertragung aber dafür hängt sich immernoch die datenübertragung nach nen paar mb auf Oo

also prob noch nich gelöst...

Zuletzt bearbeitet:
hatte tagelang den gleichen mist bei meinem acer und win7 64bit mit ner älteren externen 3,5" platte

lösung:
du musst die ordner auf der festplatte freigeben, denn du bist zwar admin aber nicht besitzer der festplatte, denn besitzer ist der rechner der sie mal formatiert hatte... (microsoft halt.. jedes mal nen neuen mist... )

also freigabe erteilen durch rechtsklick auf platte dann eigenschaften..dann sicherheit..dann deinen benutzernamen suchen dann die entsprechenden häkchen setzten.. dann sollte es gehen..
wenn nicht.. die ordner einzeln auf der festplatte freigeben.. nervt zwar.. aber so gings bei mir..seit dem ist ruhe und ich kann die daten wieder schaufeln ohne das windows abstürzt hängt etc...

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt hab ich echt nen prob. ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreifen ? Oo

was soll ich tun?

edit: ok hab es hinbekommen das se wenigstens wieder erkannt wird

aber: ich habs ausprobiert und die platte hängt sich dennoch nach nen paar min auf....

edit: ich bekomm noch die kriese, an meinen destop mit xp läuft die platte ohne probs nur unter win7 hier am laptop hängt die sich auf-.-, hab das mit der erweitbaren freigabe probiert aber irgendwie funzt das dennoch nich...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir ... 32bit und die Platte hängt sich auf ... Versuche es die Tage mal mit einem Y-USB Kabel zwecks Stromversorgung. Ich sag dann bescheid. Wenn net mach ich wieder Vista drauf ;)

Hallo,

hing wirklich nur an dem USB Kabel. Probier mal ein Y-USB Kabel. Damit sollte es gehen.

ok werd ich mal probieren, danke dir erstmal ;)

edit: hab jetzt erstma nen treiber test programm rüber laufen lassen und 23 fehler behoben bei den treibern, wenn ich daheim bin werd ichs nochma probieren, wenn nich kommt das Y_Kabel

Zuletzt bearbeitet:
aslso treiber update hat nix gebracht, fehler bleibt
Y_Kabel für 7 eus-.- auch keine Verbesserung

wollt jetzt ma Fehleranalyse machen auf der Festplatte, Folge: hängt sich auf
wollte defragmentieren, Folge: hängt sich auf

werds nochma am XP Rechner daheim versuchen....

bekommt noch ne Kriese mit der dummen Platte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh