probs mit asus a7m266-d

meins tuts aber :P und evtl bekommts bald nen 400er, muss ich mal schauen ob ich für meinen "richtigen" rechner nen neues bekommen kann.
dan kommt da mein altes rein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote mal Knoppix, geh in die Frickelkonsole, schreib "dmesg" und kopier den Text hier rein, eventuell auch ein "cat /proc/cpuinfo"

hä wie wer wo was wann ?^^ nochmal bitte in windows user sprache :P
ich hab echt keinen blassen schimmer was du soeben geschrieben hast ^^

Pimok schrieb:
hä wie wer wo was wann ?^^ nochmal bitte in windows user sprache :P
ich hab echt keinen blassen schimmer was du soeben geschrieben hast ^^

Äöööähäh Knoppix booten, Frickelkonsole öffnen, oder auch Shell, Terminal, XTerm (entweder ist es unten in der Taskleiste oder du muss im Startmenü bei "System" rumsuchen. Und dort schreibst du die zwei dinge rein und postest die Textausgabe hier.

aaah, ok ^^ wird gemacht ^^ war jetz grad etwas verwirrt vonwegen konsole un so^^ und der zweite befehl einfach
cat /proc/cpuinfo
eingeben ? oder die 3 einzelnd ?

btw, ma eben die blöde cd suchen...

In der Zeit, die du jetzt mit CD suchen verpulvert hast, hättest du schon eine neue Knoppixversion runterladen und brennen können :p

stimmt und ich hab das ding immernochnicht gefunden xD
naja werds dann morgen machen, download das ding dann ejtz ^^

so, habs nun ausprobiert mit dem ergebniss: bei 3 verschiedenen distris is jeder nicht hochgefahren, immer neustart.
hab 2 verschiedene knoppix versionen und ein kannotix probiert, jedesmal beim laden: paff, neustart :'( :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

naja, mein vadda bekommt dan einen cpu davon und ich schau mich nach 2 neuen um :(

ja, ziemlich. hab das von meinem vadda ausprobiert (hatte doch nen aux stecker, der blödi hat gesagt des hätte keinen xD)

mit dme ergebniss: das gleiche, geht nit >_>

Pimok schrieb:
ja, ziemlich. hab das von meinem vadda ausprobiert (hatte doch nen aux stecker, der blödi hat gesagt des hätte keinen xD)

mit dme ergebniss: das gleiche, geht nit >_>

ok dann ist es ziemlich sicher was anderes

wie gesagt, dfie vermutung leigt nahe das die cpus untereinander nciht kompartibel sind, denn einzelnd und egal mit welchem der 2 in jedem beliebigen sockel gehts ja :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Tja, hättest lieber gleich zu Intel ge.... ähm hier soll man ja nicht flammen, verflucht :drool:

als ich mir das sys gekauft hatte hatte ich aber nciht genug geld für nen intel sys ;) will heissen nen dual xeon wäre in der leistungsklasse gewesen.
dual slot 1 oder sockel 370 wär mir da zu lahm.
und da die möglichkeit bestand recht günstig an das teil dranzukommen hab ich halt zugeschlagen ;) aber egal, is ja schnuppe, such ich mir eben 2 andere und hoffe das die funktionieren xD