Probs mit DDR-500MHZ

longdongjens

Neuling
Ich habe folgendes Problem,
ich habe mir gestern von A-Data 2x 1GB DDR-500Mhz gekauft...
Wenn ich jetzt im Bios den Frontside Bus über 210Mhz stelle
bekomme ich sofort einen Bluescreen.

HT-Multiplikator X4.0
Latenz auf X3-4-4-8

Mainboard: DFI UT NF-4 SLI-DR Expert
CPU: AMD X2 4400+
Sockel 939

schonmal danke im voraus...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Wie viel Spannung gibst du den Riegeln? Kannst du mal die Seriennummer der Riegel posten, dann kann ich dir sagen was für Speicherchips verbaut sind.

btw: Super board hast du da!

Deine Frage gehört ins Speicherunterforum. Dahin habe ich deine erste Frage auch geschoben gehabt, wieso machst du da hier wieder einen neuen Thread auf ?
Du hast das Expert Board, das ist etwas zickig mit RAM-Einstellungen. Musst dich mal im BIOS mit den Subtimings beschäftigen bzw. eventuell die Spannung anheben.

Nicht nur das Expert ist zickig mit RAM-Einstellungen, das hat die ganze DFI nF4 Serie ... :d

Nicht nur das Expert ist zickig mit RAM-Einstellungen, das hat die ganze DFI nF4 Serie ... :d

Nein, stimmt garantiert nicht. TCCD und BH-5 laufen ohne Probleme, nur das Expert ist da ein wenig wählerischer mit den Subtimings.

Mit dem Ultra-D und UCCC RAM hab ich mich mit den Subtimings auch plagen müssen. Subtimings sind also auch mit dem Ultra-D wichtig.

TCCDs waren mit dem Expert afaik damals etwas zickiger, wurde aber mit nem BIOS behoben bzw. gebessert (und dem Venus eben auch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh