Probs mit der Graka

Feigling

Neuling
hi, ich habe mir nun eine Sapphire ATI Radeon 9700 Pro gekauft und habe einige probleme bei spielen:

*) ravenshield,splinter cell :

mitten im spiel scheinen pixel in anderern farben auf, die dort nicht hingehören, sieht aus wie ein rauschen im fernseher. (erst nach ein bisschen spielzeit)

der sound fängt an zu knacksen bzw verändert sich (kann ich nicht wircklich beschreiben) dannach stürzt das spiel ab ( auch erst nach einiger Spielzeit)

*)Allgemein:

Der pc macht einen Reboot mitten in einem Game (eigentlich bei allen) ohne dass ich den Befehl gegeben hätte, ein einfacher Reboot, dannach komm ich wieder ins Windows und XP schreibt einen Problembericht nach einem Schwerwiegenden Systemabsturz.

Meine Config:

AMD Athlon 3000+ Barton 333
MSI K7N2 -Delta ILSR (Motherboard)
2x 512Mb Ram
Sound - OnBoard
Chieftec 420W Netzteil
Sapphire ATI Radeon 9700 Pro

edit: Achja benutze die Neuesten CATALYST Treiber

Weiß hier jemand Rat? :(

mfg Feigling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bunte Pixel = Überhitzung / Hardwaredefekt

Absturz bei starker 3D Belastung = Schwaches/defektes Netzteil, Überhitzung, IRQ konflikt ?

check das mal irgendwie - tempetatur messen / teile tauschen (mit nem freund oder wenn du noch was rumliegen hast)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte sofort umtauschen. Das klingt wirklich nach Hardwareproblemen.

Du hast die KArte nicht oc'ed oder?

hi!

*was bedeutet oc'ed ?
*habe in einem anderen thread gelesen dass man im bios fast writing od so disabeln soll, dies hab ich mal gemacht, nun seither is bei der graka kein fehler mehr aufgetreten, muss aber noch ein wenig spielen um zu sehen obs weg ist oder nicht.

das problem mit dem sound besteht immer noch, man könnte es als abgehackt bezeichnen, der sound ist abgehackt, meistens aber in den spielen nur bei stimmen, die umgebungs effekte und schüsse bei waffen klingen normal

werde nun mal weiter testen, mal sehen

thx für die antworten .. fällt noch wem was ein?

mfg feigling

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh