probs mit dfi nf4 ultra-d und g.skill speicher

k.scotti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
25
mit dem g.skill speicher bring ich das board einfach nicht zum laufen...
g.skill speicher ist der f1-3200dsu2-512le. hab erstmal alles auf auto im bios stehen lassen aber nicht mal dann läuft er hoch sondern verabschiedet sich mit einem schoenen bluescreen. timings per hand geändert mit den selben ergebnissen... hat jemand von euch auch schon solche erfahrungen mit dem speicher gemacht? mit meinem corsair speicher klappt alles prima... leider ist der schon verkauft.. thx :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die spannung schon bis auf 2,9volt angegoben aber die probs lösen sich dadurch nicht... entweder das board verträgt die speicherriegel nicht oder die haben einfach ne macke....
 
2,9 Volt ist für Gskill viel zu hoch. Also mit 2,65 Volt funktioniert es nicht ? Welches BIOS hast du drauf ? Welche Timings hast du probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein bios ist die neueste version. gerade erst heruntergeladen und geflasht. als timings habe ich die angegebenen timings von g.skill ausprobiert. ddr 400 2-2-2-5 und bei ddr 550 2.5-3-3-7 system war aber zu keiner zeit overclocked... laufen einfach nicht die dinger. angegeben von den spannungen her sind sie zwischen 2,65 - 2,85v.
 
Stell mal etwas schlechtere Timings bei DDR400 ein 2,5-3-3-7 oder sowas. Falls das auch nichts hilft liegt es höchstwahrscheinlich am DFI Board und nicht am Speicher. Das DFI hat etwas Probleme mit TCCD Ram.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=7559
Also du hast das 3/10 Bios installiert ? Falls es das nicht ist, ist es wahrscheinlich eine andere BIOS Einstellung, da kann ich dir aber nicht helfen da ich das Board nicht habe. Vielleicht kann dir dann im DFI Sammelthread weitergeholfen werden. Ich glaube nicht das der Speicher defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh