Probs mit DFI nF4 Ultra

CodeName 87

Urgestein
Hi,

hab ma wieder Probs mit meinem PC, um genau zu sein 2:

1) Ich hab 2 CPUs, 1x 3200+ Winni und 1x 3200+ Venice, das seltsame is halt, dass sich beide CPU komplett identisch takten lassen:

bei beiden is bei genau 2785Mhz (1,65V) mit SuperPi1M schluss
und auch bei OCCT is bei beiden bei 2,65Ghz mit 1,58V schluss :hmm:

Bios reset hab ich mehrmals gemacht und auch Bios Batterie war für 30min draußen...

2) meine USB Karte von ELV (2 ports + 3 port Hub (3,5"))
geht net mehr, seit dem ich meine Wakü draufgebaut hab...
Sie wird im Windows erkannt und auch treiber kann ich installieren/deinstallieren, aber nur ein Port hinten an der karte geht, der hub und der 2. port nicht..
auch die karte in nen anderen slot zu bauen hat net geholfen

ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tagans brechen aber auf dem DFI etwas ein. Das liegt an der schlechten Spannungsversorgung des Baords und nicht des NTs. Hast du die Spannungen mal genau gemessen?

na klasse :rolleyes:

was ich au noch vergessen hatte:
das mobo läuft mit ramteilern total instabil :heul:

aber wie kulant is hpm computer?
weil ich hab die orig backplate und auch den "spacer" aufm NB-Kühler nemmer :fresse:

hpm ist super kulant!

aber wenn etwas fehlt musst du das mal klären

die porbs hatte ich auch mit teilern etc. aber wie gesagt hatte das neo2

ah ok cool..

ich hab halt nur ne schwarze backplate, da dopheus die orig. nemmer gefunden hat...

ich werd später mal noch n anderes bios flashen, vllt hilfts ja :hmm:

jo, muss ich wohl ma...

also ich hab jetzt au ma n anderes bios probiert und auch ma auf ne andere hdd windows frisch aufgesetzt...

immer die gleiche schei*e :hmm:

habs fast befürchtet...

da läuft nach 3 anläufen meine wakü endlich und ich darf jetzt wieder alles auseinandernehmen, weil das mobo am allerwertesten is :heul: :wall: :mad: :grrr: :fire:

ka, aber ich hab grundsätzlich glück mit HW...

3 HDDs, 2 Waküs, 1 DVD Brenner, 1 Graka, 1 USB Karte usw...

mit allem hatte ich irgendwie probs/sin kaputt gegangen un jetzt halt das Mobo

Nur NTs laufen alle gut, bis jetzt zumindest :rolleyes:

ok, mach ich gleich ma...

aber wenns damit besser läuft, heißt das dann, dass mein TCCD futsch is :heul: ?

edit: hat au nix gebracht :(
wieder das gleiche :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
SchroetKommando schrieb:
Irgendwie gehen in Letzter Zeit ganz schön viele DFI`s flöten ist irgendein Virus ausgebrochen

mann Junge, du erzählst aber ne Grütze... welchem User ist denn ein DFI schon richtig abgeraucht (bei richtiger Behandlung)??? Bei fast allen Usern hat man die bestehenden Probs behoben und alles war wieder OK.

Gruss
Diego

mal was anderes:

wohnt vllt jmd in meiner Nähe, bei dem ich die CPU testen könnte?

also ich wohn im schwarzwald 20km von der "Goldstadt" Pforzheim, somit würde alles in dem Umkreis gehen, wie Karlsruhe usw.

ideal wäre dfi board und wakü ^^

wäre toll, wenn sich jmd melden würde :banana: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh