probs mit e8400 c1 /längerzeit mit einem lockeren pushpin gelaufen

doubleMarian

Neuling
nen kollege hatte von mir längerzeit nen cpu laufen wo ein pushpin nicht richtig fest war..demnach war der anpressdruck zu schwach oder erst garnicht vorhanden.pc lief aber weil er net so ne ahnung hat hatte er dies nicht bemerkt. kannte kein coretemp oder realtemp.

als ich ihm den bissle overclocken wollte war bei beiden progs die eine cpu auf 45 konstant weil sensor auf 0 ist. und die andere auf 26-28.

CPU jetzt fürn müll wenn man damit oc machen will.weil man ja die temp nicht mehr sieht.oder wie is das jetzt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orientiere dich einfach an der höchsten ausgelesenen Temperatur und fertig.Ne Cpu die schwitzt schaltet ab.

Und warum machst du den Pushpin nicht erstmal richtig fest? Oder meinst du, die CPU hat jetzt einen Schaden genommen, weil der Anpressdruck nicht hoch genug war? Hast du auch die aktuellste Version von CoreTemp?

Zuletzt bearbeitet:
War nicht bei mir,nen kollege hatte den solaufen lassen dachte wohl der pushpin sei fest.als ich ihm dann 2 wege-sli also ne zweite graka einbauen wollte ist mir das aufgefallen. und nachdem ich ihn richtig fest gemacht hatte. hatte coretemp einen kern immer außergewöhnlich hoch.. is schon was her weiss auch nicht mehr was mit der cpu passiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh