Probs mit G.E.I.L Ram

Terminator

Hellboy
Hi,

hab schon einige Zeit ziemliche Probs mit meinen G.E.I.L. 400er Ram, die packen nämlich keinen 200er FSB (vielleicht hab ich auch irgendwas im Bios falsch eingestellt:confused: )
Immoment laufen sie mit 2,8V Vdimm stabil auf einem 180er FSB mit 6-3-3-2.0. So nun wollte ich mal 3,0V Vdimm geben, aber dann startet mein PC erst gar nicht (was kann das sein?)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die nicht für 2.6 vdimm ausgelegt?

aber auf welchem board haste die den laufen?

Was ist denn dein Board? Mit NForce2 Chipsets soll es doch zu Problems kommen.

wenn du die auf dem NF7 hast, wundert mich das die überhaupt laufen. Im P4P800 laufen meine Ultra PC3500 wie Hölle, im NF7 bin ich noch nicht mal bis ins Windows gekommen. Konnte machen was ich wollte.

Hab auch Probs mit meinen Golden Dragons...bei 200FSB sind se echte Störenfriede!! Wie kann man nur so was bauen und verkaufen?? Das nächste mal nehm ich RAM, welcher nicht soviele Probs macht:grrr:

Original geschrieben von Polias
Hab auch Probs mit meinen Golden Dragons...bei 200FSB sind se echte Störenfriede!! Wie kann man nur so was bauen und verkaufen?? Das nächste mal nehm ich RAM, welcher nicht soviele Probs macht:grrr:

auf den meisten P4 Boards laufen sie eigentlich einwandfrei, aber auf nForce2 kann man sie vergessen.

Hallo

habt Ihr alle die Golden Dragons oder die Vorgaenger, die Ultra 400er ? Die Ultra 400er sind fuer ein NForce-Board echt nicht geeignet. Aber die Golden Dragons gehen, wenn auch nicht bei schnellen Timings. Ich hab' selbst 2 * 256 MB 400er Golden Dragons. Die machen bei mir die Timings 2-4-4-8 mit 2,7 V bei ~213 MHz MHz komplett stabil. Die 2-3-3-6er Timings machen die Riegel bei mir nicht mal bei 200 MHz bei 2,94 V (obwohl von GEIL so spezifiziert). Wer Golden Dragons hat, der sollte mal die Timings nach der CAS-Latency etwas relaxen; CL2 macht der RAM bei mir uebrigens bei ~213 MHz bei 2,7 V. Testet mal mit etwas relaxteren Timings, wobei ich die CAS-Latency immer auf 2 lassen wuerde; das sollte der Speicher hinbekommen. Meine Golden Dragons moegen auch keine hohe Spannung; die werden ab 2,8 V leicht instabil.

mfg

Hotspot

@Terminator

PS: Falls Du die "Vorgaenger" der Golden Dragons hast, also die Ultra 400er oder wie sie heissen (sind die mit dem Heatspreader), dann wuerde ich Dir empfehlen neuen RAM zu besorgen. Sind deine Speicherriegel eigentlich fuer CL2 oder fuer CL2,5 spezifiziert ? Von den Ultra 400ern gab bzw. gibt es eine Variante mit CL 2,5 und eine mit CL 2. Falls Du die mit CL 2,5 hast, dann teste mal mit CL 2,5 . Muesste auf einem Aufkleber am Heatspreader draufstehen.

PS, die 2.te: Poste doch mal die kompletten Spezifikationen Deines Speichers.

Zuletzt bearbeitet:
@ugmspezi

Dann muss ich wohl gerad die P4 Boards erwischt haben, auf denen sie nicht laufen:d

@Hotspot

Ein guter tipp...ich werd mal etwas herumdoktern...vielleicht hilft es ja wirklich...wer weiß....

THX!;)

hab auch GEIL-RAM PC3200 2x512MB auf Asus A7N8X Deluxe hab auch schon Probleme damit gehabt, laufen zwar stabil auf 200 MHZ aber für höhere Timings musste ich die Spannung auf 2,9V anheben, glaube man kann da sogar bis 3 Volt gehen lt. GEIL, bin aber nicht ganz sicher!
Auf jeden Fall mal Spannung zumindest auf 2,8V erhöhen!;)

So, nun kann ich mich von einem anderen PC aus nochmal melden. Die G.E.I.L Ram sind jetzt endgültig abgeraucht und werden mir jetzt freundlicherweise von meinem Händler ausgetauscht (hatten anscheinend einen Defekt, was laut dem Händler bei G.E.I.L fast immer vorkommt:rolleyes: )
Es sind übrigens 2x 256 MB DDR 400 Golden Dragon G.E.I.L Ram mit den Timnings 6-3-3-2.0 und Zulassung bis 3,1V Vdimm;)

Werde dann nach Erhalt der ausgetauschten Ram, eure Vorschläge gleich mal ausprobieren (falls noch Probleme bestehen, was ich nicht hoffe:d )

MFG
PS2 Zocker

Original geschrieben von Terminator
So, nun kann ich mich von einem anderen PC aus nochmal melden. Die G.E.I.L Ram sind jetzt endgültig abgeraucht und werden mir jetzt freundlicherweise von meinem Händler ausgetauscht (hatten anscheinend einen Defekt, was laut dem Händler bei G.E.I.L fast immer vorkommt:rolleyes: )
Es sind übrigens 2x 256 MB DDR 400 Golden Dragon G.E.I.L Ram mit den Timnings 6-3-3-2.0 und Zulassung bis 3,1V Vdimm;)

Werde dann nach Erhalt der ausgetauschten Ram, eure Vorschläge gleich mal ausprobieren (falls noch Probleme bestehen, was ich nicht hoffe:d )

MFG
PS2 Zocker

So neue Ram heute erhalten, gleich mal getestet, schaffen den 200FSB immernoch net und die Timings auch net, also werden die morgend oder übermorgend wieder zum Händler zurückgeschickt, diesmal hol ich mir 2x 256MB DDR RAM, TwinMOS Twister, DDR400 / PC3200, CL2 von meinem Händler im Tausch gegen die Geil (die TwinMos sollten problemlos laufen, oder?)

Original geschrieben von Polias
Twinmos läuft eigentlich fast immer und überall...:fresse:

das sagt mir jeder... aber bei mir gehts net :(

hab ich hier schon öfter gepostet...
sind auch twiser 2x256 mb pc3200 cl2,5 laufen auf meinem asus p4c800 deluxe aber nicht mal mit 166 mhz und 3-4-4-8 stabil :(
im single channel zumindest mit 133 Mhz kein prob aber mit 200 Mhz gehen die net mal im single channel... wie gesagt alles mit diesen hohen timings weil ich wollte die halt überhaupt mal zum laufen bringen... bisher ohne erfolg will die aber erst noch bei nem kumpel testen bevor ich die zurück gebe... vielleicht läuft der ram vom kumpel ja in meinem board auch net und mein board is müll... aber glaub ich eigentlich net habs schon in allen slots im single channel versucht und keines der beiden modulen hat irgendwann mal die 200 mhz gepackt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh