Probs mit Gigabyte GA-MA790FX-DS5

liebner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
27
Moin,

habe folgendes USB-Problem mit dem Gigabyte GA-MA790FX-DS5 und WinXP Professional SP3:

Nach dem Einbau des neuen Boards ist es nicht möglich, externe USB-Speicher (Festplatte und Stick) an das Board anzuschließen. Es kommt immer die Fehlermeldung, "Hardware konnte nicht installiert werden". Es spielt dabei keine Rolle, ob ich die Geräte an die hintere Mainboard-Blende oder an die Onboard-USB-Anschlüsse (Frontpanel) anschließe. Auf anderen PC`s funktionieren diese USB-Geräte einwandfrei.

Die USB-Tastatur und die USB-Maus funktionieren dagegen einwandfrei.

Alle Chipsatztreiber (neueste Version) sind korrekt installiert, das neueste Bios (F6) ist aufgespielt und im Bios steht alles, was USB betrifft, auf "Enabled". Darüber hinaus werden im Gerätemanager keine Fehler angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich stehe jedenfalls vor einem unlösbaren Rätsel.

Freue mich über jeden Lösungsansatz.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios gibts bei meinem GA-MA790FX-DQ6 eine option "usb storage device".

Schau mal da nach oder ruf mal Gigabyte an, die sind sehr kompetent und sehr freundlich:

G.B.T. TECHNOLOGY TRADING GMBH
Technische Hotline erreichbar Mo-Fr von 9-18Uhr unter Tel.: 01803-428 468 (9ct / min)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh