Probs mit nvidia 6800 BITTE UM HILFE

Deathcrush

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
2.307
Hab seit langem mal wieder ne NVIDIA Karte drinne (6800) und nu hab ich ein paar Probleme dir mir spanisch vorkommen.
z.B. CS Soure, bei den VGA Stress test hab ich in der mitte des Benchmarks einen hänger, der ca 3-4 sek dauert und dann normal weiterläuft, gleiches ist mir auch bei der Republic Commando demo aufgefallen. Am anfang dachte ich er sei abgestüzrt aber dann lief es normal weiter. Bei Far cry isses ganz schlimm, da stottert ner nur noch als ob ich 1 frame hätte :(

Mein SYS

Athlon64 3500+
MSI K8N Neo2
1 GB DDR GEIL
2 x Samsung 120 GB Raid0
NVIDIA 6800 (alle 16 pipes akt. hab aber keine Texturefehler)
Treiber 6693
Windows XP SP1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also bei der doom3 timedemo isses z.b. so, dass du den test 2 mal hintereinander durchlaufen lassen musst, damit es nicht ruckelt. würd ich an deiner stelle auch mal bei cs ausprobieren.
 
DaStrika schrieb:
du hast die graka zu krass oc, denn wenn die graka unter 3d takt nicht stabil läuft taktet sie sich auf den 2d takt....

:hmm: außer, dass er die pipes freigeschaltet hat, finde ich da nirgends was von übertaktung :hmm: kannst du hellsehen? :hmm:
 
übertaktet hab ich sie nicht, und auch wenn ich den test öfters laufen lasse, er hängt immer and der göeichen stelle, einmal bevor das feuer mit den monitoren kommt und einmal kurz vor ende an der tür, kann es sein das das netzteil mit 350 watt ein bisl klein ist oder kann mn das ausschliessen ?
 
Hi

Hatte das gleiche Problem mit meiner 6800. Stell mal im Bios fast writes off( oder wie das heißt :fresse: ) Wenn dus nicht im Bios findest gibt es noch die Möglichkeit es im Rivatuner auszuschalten. Probiers mal aus, bei mir gings danach. :hail:
 
naja wenns nen marken nt ist, wie z.b. tagan oder enermax sollten 350 watt eigentlich reichen.
 
Ich hab in etwa das gleiche Problem nur mit HL2 und nicht mit FarCry. Ebenfalls 6800 mit 16x1/6. Suche auch noch nach einer Lösung. Fast write off hat mir nicht geholfen. Wobei mir jetzt so spontan auffällt, das wir das gleiche MB haben..... Zufall ???? Evt. vertragen sich die Komponenten nicht ?
 
@laernu: schonmal ne andere graka auf dem board mit dem spiel getestet?
 
so hab mal doom3 15 min gespielt und das lief komischerweisse, bei far cry fing er genau da an rumzuzicken wo man nach dem training ins freie kam, komisch oder. HL2 stress test hängt immer an der gleichen stellen, beim feuer und kurz bevor der benchmark endet an der tür.

Zum Netzteil, es ist kein markennetzteil, ist von atelco im gehäuse verbaut gewesen
 
@ drgn :ja, meine 9800pro lief mit genau der gleichen config ohne probleme rockstable. Gleich vorweg, hab XP neu installiert, also keine Treiberreste der ATI mehr drauf :)
 
ähm. ich tippe ganz stark auf thermisches problem... schon mal in betracht gezogen?

gruß
hostile
 
ich weiss nicht wie es bei Deathcrush ist, bei mir kann ich das ausschließen, 46° unter stress, wassergekühlt.
 
@deathcrush: dann könnte es vielleicht doch am nt liegen
@laernu: könnte temp prob sein oder wegen den freigeschalteten pipes :(
 
ist schon komisch, wir haben in etwa die selben sympthome, diese ruckler bzw teilweise Stillstand. Ich hab schon fast alles probiert, auch den mod rückgängig gemacht, hat auch nicht geholfen :(. Wobei ich mittlerweile zumindest bei mir, den onboardsound in verdacht habe. Alles ohne sound, 3Dmark, Aquamark, läuft einwandfrei. Sogar mit 16x1/6 @ 380/900. Mein NT schliesse ich auch aus 550 Watt sollten reichen.
 
halt dich fest ohen sound funzt es bei mir n1 ^^ und mit der audigy kakt der scheiss ab oh man ichb hab kein bock mehr :d
 
:bigok: jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie wir das beheben können :hail:
 
aehm nujo wenn ihr sound onboard habt schmeißt die audigy raus und schenkt sie mir
:love:
 
hab den fehler gefunden, und zwar wa die karte von haus aus übertaktet, weiss nicht wieso, jetzt läuft sie bei 325 / 700 normal und 100%ig, aber warum isse von haus aus übertaktet ? was denkt sich msi dabei
 
so meine läuft jetzt auch, anderer Soundkartentreiber für den alc in Kombination mit fw aus.Vieleicht hilfts ja jemand mal :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh