Probs mit PC-Unerwartete reboots (heul)

MaLi

Teddy
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
2.711
Ort
trO
nabend

wollt heut wieder ma ein bisschen auf meinem PC zoggen.

also ich mach ihn an..ganz normal windows bootet...login erscheint...ich log mich ein gib mein passwort ein....er läd mein konto...dan läd nod 32 und dann ist alles fertig...2 sekunden und REBOOT :(

und das immer wieder :wall: ich weiss nicht was sich machen soll??

könnt ihr mir helfen?

mein neuer pc :heul: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erstmal probieren, ob du in den abgesicherten Modus kommst, wenn ja die XP- CD rein und auf reparieren gehen.
Gruß Power7856
 
da fällt mir noch was ein hab heut ein dvd brenner neigebaut und den pc danach nimmer angemacht nur dann grad eben. kann das daran liegen?
 
Dann klemm ihn doch mal ab. ich vermute, du hast ihn verkehrt angeschlossen.
Gruß Power7856
 
ok hab mal das alte laufwerk (2x cd brenner :fresse: ) angeschlossen--> negativ, gibbt immer noch reboots :(

hab im abgesicherten modus gestartet funzt :bigok:

aber wie ist das mit reparieren wird dann die registry überschrieben?
da kannman dan auch keine programme die sich in der registry eintragen nicht meh starten?

weil eigentlich wollt ich so und so ein neues win aufsetzen.
kann man einzelne partitionen formatieren?

fragen über fragen, aber ich bin halt ein n00b :fresse:
 
Hast du vieleicht ein PHILIPS DVDR1640 Laufwerk und die nForce Treiber installiert?
 
ne ist ein pioneer dvd 16x brenner
 
Entferne mal das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler"

Wenn er das nächste mal abstürzt wirst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung sehen.
 
probier ich mal aus und wenn das net klappt dann installier ich das win einfach neu..is auch kein weltuntergang
 
Madnex schrieb:
Entferne mal das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" unter "Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler"

Wenn er das nächste mal abstürzt wirst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung sehen.
das wollte ich auch gerade sagen.
danach mal den bluescreen abschreiben, wen eine dateil genannt wird, oder z.b. mit irql_ usw.
und die nummer 0x000000 und dann die zahl


das wäre hilfreich um es einzugrenzen
 
... hatte ich neulich so ähnlich bei einem Kollegen, der entsetzt zu mir gerannt kam. Es stellte sich heraus, dass er am Abend vorher einen anderen Kollegen gebeten hatte, ein Antivirusprogramm zu installieren. Dummerweise war schon ein anderes installiert und die beiden haben sich gut bekriegt. Zudem war da noch ein Dialer installiert - wie dem auch sei: ich vermute, Du hast keine Dialer und auch nicht mehrere Antivirusprogramme am laufen? Und auch nicht gerade (bewusst oder unbewusst...) neue Software installiert?
 
hab das was Madnex bzw. flyingjoker gesagt hat gemacht (im abgesicherten modus)

und dann normal gestartet und auf den bluescreen gewartet.......5 minuten vergehen, nix passiert, alles läuft stabil...hab mal memtest und super pi und so durchlaufen lassen und alles geht :bigok:

aber will evtl trotzdem win neuinstallieren.
hat jemand erfahrungen mit 64 bit win?
sind alle treiber schon drausen?
ich bräucht:
audigy
graka (nvidia)
chipsatz (hab ich schon)

was braucht man da noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh