probs mit radeon 9700

diaz

Semiprofi
hallo,

ich hab ein kleines problem mit meiner club3d radeon 9700...

ich habe den neuen catalyst 3.6 installiert und bin jetzt gerade auch mit der karte im windows .. allerdings bekomme ich beim neustart eine fehlmeldung und werde gefragt ob ich windows im abgwesicherten modus, mit der zu letzt bekannten konfiguratuion oder "normal" starten möchte ...(war früher nie) .. wenn ich aber "normal" starten wähle bleibt der bildschirm nach dem xp-startlogo schwarz, lüfter u.ä. laufen aber weiter ... hat einer ne idee woran das liegen könnte??

hardware konfig.:

Enermax NT 353 Watt
Athlon c1333
K7T Turbo
512 MB sd-ram
cd-rw laufwerk
dvd-laufwerk
club3d radeon 9700
maxtor 80 gb 7200 rpm

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du irgendwie nochmal die alten Catalyst 3.5 draufspielen?
Würde mich interessieren ob es, wenn man die alten wieder draufmacht, wieder richtig klappt.

ich hab den 3,5e genommen und windows neu rübergebügelt .. jetzt gehts :) thx...

hatte das problem auch schon, aber nur einmal!?

Es kann zu Problemene kommen wenn man nach den Omega wieder normale Catalyst drauf bügelt, hab so meinen XP Blue Screen hinbekommen :)

Ich würd mal gern wissen warum so viele leute XP drauf haben.... das so ein schlechtes betriebssystem... mach dir win 2000 drauf und du wirst sowelche probleme nicht haben.... also ich kann mich nicht errinnern jemals probs mit der installation vom catalyst gehabt zu haben ;)

naja immer wenn ich von omega auf catalyst wechel benutz ich immer den driver cleaner den mir fire gezeigt hat.

lol. hast du dir mal die versionsnummer von win2k und xp angesehen? xp ist im kern win2k, mit eigentlich fast garkeinen änderungen am kernel. es gab nur mehr kram dazu(die man alle mit xp antispy abschalten kann*fg*). bluescreens hab ich mit 2k genauso hinbekommen wie mit xp. und das xp schneller und kompatibler mit spielen is is ja auch weireichend bekannt(z.b. hatte ich große probleme mit directx7 spielen auf 2k...) - also warum windows 2000 nehmen wenn ich den computer eh zum großtenteil zum spielen brauche?

also Xp ist meiner meinung nach der grösste ressourcen fresser... deshalb kann ich mir nicht so ganz vorstellen das die spiele besser laufen wenn der ram schon mit unötigen anwendungen voll ist.....

ich hatte bis jetz 95, 98, 2000, me und xp. und xp is das beste auf jeden fall! wie linux is kann ich nicht sagen aber linux is halt besser ausgesattet, aber naja aus kompatibilitätsgründen und weil ich es gewohnt bin darf jetz XP über meine platten herschen;)

die unötigen anwendungen kann man allesamt abschalten, das tut wiegesagt teilweise schon xpantispy, und für den rest kann man ja einfahc mal die windows services durchgucken udn alles abschalten was man net braucht...

ausserdem ist xp für spiele schneller da es dafüpr gedacht ist welche auszuführen. 2k ist als workstation gedacht, oder eben als server, je nach version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh