Probs mit Supermicro P3DR3 *Problem gelöst*

schmue

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
1.834
Ort
Magdeburg
Ich wollt gestern mein P3C-D gegen das P3DR3 austauschen.
also alles umgebaut.
P3 866 in Slot 0 in Slot eins den Terminator.
Ram beide in Bank 0. die anderen 2 ge-crimmt.

Strom dran aber nix ist. die Power LED auf dem Board leuchtet, alle Lüpfter drehen sich aber Monitor bleibt im Stand By.
Beep Codes bleiben auch aus.

CMOS Clear schon versucht. Nix. Hat jemand ne Idee?

btw kann es sein das es verschiedene Arten von CPU-Terminatoren gibt und ich den vom Asus net nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Handbuch müssen immer Bank 0 und 2 oder 1 und 3 bestückt sein, daher verstehe ich deine obige Aussage nicht ganz. Probiers mal ohne Terminator. Mein Gigabyte BX brauchte auch keinen.
 
also ich hab 2x2 Bänke. jeweils als Bank 0 und 1 bezeochnet. ich hab den Ram jetzt jeweils in Bank 0. Terminatoren braucht man laut manual.

Braucht man unbedingt den CPU Terminator?
 
Du musst jweils von CPU2 aus betrachtet die erste Bank mit einem RIMM bestücken und den Rest mit CRIMMS. CPU Terminatoren werden im HB nicht erwähnt. Hatte auch mal das Board bei Ebay für nen 5er geschossen aber die RIMM Preise haben mich davon abgehalten es einzusetzen. Sonst hätte ich mein 6BXD rausgerissen wegen PCI64.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh