Probs mit Treibern und XP

dalmas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
20
Habe bei Mindfactory das MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 Ultra) 939 und den AMD 64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester bestellt,wenn alles glatt läuft müßten die Sachen morgen bei mir eintreffen,in der Woche davor habe ich mir bereits neuen Speicher bei Snogard zugelegt,2x 512 MDT DDR 400 SS Ram,hatten den zu der Zeit für 69,90 pro Riegel im Angebot.

Nun zu meiner Frage,habe meine letzten Komponenten,so wie ich Sie im moment im Rechner habe,nicht selbst zusammengebaut,u.a das Asus A7V333 und einen Athlon XP 1800+...habe diesbezüglich absolut keine Ahnung,habe hin und wieder mal ein Laufwerk ausgetauscht,das wars dann aber auch!

Ich weiß jetzt nicht wie ich beim Austausch des Motherboards vorgehen muß,z.b ob und wann ich die alten Motherboard-Treiber deinstallieren muß,ob ich XP neu aufspielen muß...etc
Gibt es da grundlegede Sachen,die ich beachten muß?

Danke schonmal für Eure Antworten ! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im allgemeinen ist beim Austauschen des Motherboards zu empfehlen neu zu installieren, alles andere ist viel zu aufwendig, und führt vermutlich trotzdem zu Problemen....
 
Gibt es evtl. ein Tool was ich einsetzen kann, um die Installation von XP zu umgehen? Wenn man das neue Board eingebaut hat,das beim neustarten z.b die Hardwareerkennung aktiviert wird und die neue Hardware bzw. Chipsätze installiert ohne das ich direkt einen Bluescreen bekomme..
 
also XP neu installieren,vorher formatieren... :wall:

habe meine festplatte in 5 partitionen unterteilt,XP liegt auf C,müßte dann theoretisch nur C formatieren und XP neu draufschmeißen..

wie sieht es aus mit meinen Verknüpfungen,die auf C verweisen,muß ich etwa dann einen großteil meiner Programme die auf den anderen Partitionen liegen neu installieren oder kann ich das irgendwie umgehen?wie muß ich vorgehen?

habe mir das alles viel einfacher vorgestellt... :(
 
dalmas schrieb:
also XP neu installieren,vorher formatieren... :wall:
habe meine festplatte in 5 partitionen unterteilt,XP liegt auf C,müßte dann theoretisch nur C formatieren und XP neu draufschmeißen..
C neu formatieren, muss nicht, allerdings da du 5 Partitionen hast, schadet es vermutlich auch nicht so viel....die anderen Partitionen musst du nicht formatieren...

dalmas schrieb:
wie sieht es aus mit meinen Verknüpfungen,die auf C verweisen,muß ich etwa dann einen großteil meiner Programme die auf den anderen Partitionen liegen neu installieren oder kann ich das irgendwie umgehen?wie muß ich vorgehen?
Unter c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\ findest du die Ordner Desktop und Favoriten und Startmenü, die könntest du vorher sichern. Ich Persönlich sichere i.A. Startmenü nicht, weil ich froh bin, wenn das Ding endlich mal leer ist ;)
Allerdings wenn man den Ordner sortiert hat, usw. ist es natürlich ratsam.
Du wirst einige Programme neu installieren müssen, andere nicht.
Da hilft Primär ausprobieren, Programm einmal starten, wenn es läuft ok ansonsten neu installieren.
Neuinstallieren musst du z.B. Office, Acrobat, u.v.a.
 
Danke erstmal für deine Tips,werde dann wohl C formatieren und zu Gott beten das so wenig wie möglich an Progs neu installiert werden muß ;)

Office und Acrobat kann ich ja noch verschmerzen,was mir im moment wichtiger wäre,sind Firefox und Thunderbird,muß ich die beiden danach wieder installieren oder bleiben zumindest die Bookmarks und meine E-mail Ordner mitsamt den Einstellungen Von Thunderbird erhalten?
Kann mir da einer etwas zu sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh