Probs mit zwei MS Basic Wireless Desktops

Thor_bavaria

Enthusiast
Hi Leute,

im Betrieb habe ich zwei MS Basic Wireless Desktops im Einsatz, da die Tastaturen und Mäuse toll verarbeitet und gut zum Arbeiten sind.

Leider habe ich folgendes Problem:
Die zwei Rechner sind ca. 6m Luftlinie auseinander und durch zwei Büroräume getrennt, leider buchen sich trotzdem die Mäuse und Tastaturen auf den jeweils anderen Empfänger ein mit der Folge, daß ein Arbeiten unmöglich ist, da der eine Rechner den anderen fernsteuern kann.
Ein getrenntes Neueinbuchen der Maus und Tastatur auf den Empfänger hat nicht geholfen, eine Möglichkeit, Kanäle manuell festzulegen habe ich nicht gefunden.
Weiss einer, ob das, und wenn ja wie, möglich ist, damit beide Rechner gleichzeitig genutzt werden können?

Servus,
Thor_bavaria

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu Bleitapeten raten, die sehen obendrein auch noch super schick aus!!! :) :)

Nein, Scherz bei Seite, normalerweise tritt das Problem ja eher andersrum auf, nämlich das die Reichweite zu kurz ist!

Du könntest ernsthaft versuchen die Reichweite künstlich zu verschlechtern, in dem du die Empfänger versuchst so weit wie möglich voneinander weg zu stellen. Oder vielleicht die Empfänger mit Alu oder ähnlichem abzuschirmen! Ich glaube nämlich nicht dass du in der Software Kanäle oder sowas einstellen kannst.

Hast du schon mal einen Blick in die Microsoft Knowledge Base geworfen, vielleicht steht da was!

Tron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh