Probs nach Grafikkartentausch

gstahl

Enthusiast
heyho!

Ich hab hier ein Problem, dass ich alleine einfach nicht in den Griff bekomme:

Habe mir vor einiger Zeit eine 7600 GS (AGP) von Sparkle geholt - sollte meine alte Geforce 3 ersetzen.

Nach erfolgreichem Einbau - neu aufgesetztem System - neuesten Treibern, frisch ausm INET geladen (nForce_5.11 ; 91.47_forceware) - stürzt das System bei Spielen ab.
Was besonders auffällt ist, dass es unter Windows (2D) keine einzigen Probleme gab und das System nie abgestürzt ist. Schaltet man jedoch ein Spiel an (habe ältere probiert (Quake3) und auch relativ aktuelle (z.B. NFS:U2 & GTR2), stürzt das Game schon im Menü ab oder schon nach kurzer Zeit im Spiel ab...

Ich hatte schon gedacht, dass es an meinem alten Netzteil lag - habe also ein neues leistungsstärkeres 420Watt Netzteil mit 20A auf der 12V Leitung besorgt (habe gelesen, dass es damit oft Probleme gab) - keine Besserung :(

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben...
Komponenten:
AMD 64 3200+ (thx damn)
MSI Neo 2 Platinum (AGP - 939)
1*1024 DDR
420 Watt Netzteil

Ich habe die default-Settings im Bios geladen - das System ist nicht OC

Danke schonmal fürs lesen (ist doch viel geworden). Falls ich was vergessen hab bitte bescheidsagen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war die Karte neu / gebraucht?
hast nen anderen PC um die Karte zu testen?

Die Karte war neu vom Händler.
Vielleicht noch zu der Art des Absturzes - passiert es zB im Menü, kann man die Maus noch kurz bewegen, dann hängt er sich auf und der Sound hackt - nix geht mehr.

Ich könnte die Karte noch an einem älteren P4 System ausprobieren, mach ich später noch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh