Produktion der Nintendo Switch kostet etwa 257 US-Dollar

Ihr habt keinen Bock auf die Switch... schön, dann seid ihr eben nicht die Zielgruppe und fertig. [...] Gibt doch mittlerweile kein neues Produkt was fehlerfrei auf den Markt geschmissen wird, also Kinderkrankheiten waren klar und die es sich gekauft haben, waren sich wohl bewusst darüber.
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Ich finde das Produkt cool - es wird fast nur über die vielzähligen Designschwächen und unzureichende Performance berichtet, und der Negativhype hat umso mehr dazu beigetragen, dass sie gekauft wird. Ich sehe keinen Grund, sich zu beschweren. Hätte es gar nicht die ganzen Probleme gegeben, hätte die Switch viel weniger Aufmerksamkeit erhalten, und wer weiß - vielleicht wäre sie ja gefloppt, weil dann den Launch kaum jemand mitbekommen hätte.

Ich habe kein Problem damit, wenn die sich verbreitet und umso mehr mit Vulkan entwickelt wird, um die auch noch billig mit zu supporten - ganz im Gegenteil, je mehr Leute die kaufen, umso besser - nur brauche ich nicht mitmachen :)...

Man wundert sich halt trotzdem über die Herstellungskosten - wie gesagt, hätte ich 100€ geschätzt - einfach weil es im Grunde ein größeres Smartphone mit Steuerknüppeln ist, was dazu in Masse produziert wird, und sowas wie LTE etc. nicht hat. Somit dachte ich, Nintendo hat hier locker 200€ Gewinnspanne, bzw. bevor ich den Preis kannte, nahm ich an, dass es auf den Markt in Entwicklungsländern abzielt und somit um 150-200€ kosten würde. Schließlich ist das Gerät leistungsmäßig weit unter den Konsolen von Sony und Microsoft angesiedelt, die quasi gleich viel Kosten. Da ist es auch kaum verständlich, dass der Tegra den größten Anteil ausmacht. Man würde eher davon ausgehen, dass der Tegra im Vergleich zum Prozessor der Xbox/PS deutlich günstiger wäre, und der Hauptanteil durch den zusätzlichen Akku und das Display kommt, was die stationären Konsolen nicht haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo macht mit der Konsole quasi keinen Gewinn, dafür über die teueren Spiele.

Dieses Spiel kennt man sonst von Druckerherstellern nur zu gut. Die Geräte werden quasi verschenkt, dafür kosten neue Patronen ein kleines Vermögen.

Bendgate hin oder her, sowas sollte bei einem Premium Produkt nicht passieren. Punkt. Wer sich solche Mängel trotzdem schön reden will, bitte.
 
Der Kaufpreis für die Switch geht schon ungefähr in Ordnung, natürlich wäre etwas günstiger besser. Aber es handelt sich im Prinzip um ein relativ leistungsfähiges Gamingtablet/handheld mit Touchdisplay inkl Akku und nicht um eine große, stationäre PS4/XBO Light Konsole. Und innovativ genug ist die Switch auf jeden Fall mit ihrem Konzept. Dass so eine mobile/stationäre Doppellösung vorallem Leute, für die nur die reine Rohleistung der Hardware zählt, kritisch sehen, war doch klar.

Persönlich sind mir die Kosten für das Gebotene (noch) zu hoch, aber trotzdem ist die Switch dauernd ausverkauft. Hauptverantworlich dafür sehe ich dafür aber nur Zelda und weniger die Switch an sich. Interessant wäre wie die Verkäufe zum Release ohne diesem Systemseller ausgefallen wären.

Dass es am Anfang Probleme bei der Verarbeitung geben kann, ist bei so einem variablen Konzept doch vorhersehrbar. Deshalb würde ich weniger an Variabilität bevorzugen, aber das Switchkonzept ist eben auch Verkaufsargument und ein Alleinstellungsmerkmal von Nintendo neben den Exclusivtiteln.
 
Für den man ganze 70€ zusätzlich auf den Tisch legen darf und dann im Gesamtpreis auf PS4 Pro Niveau liegt aber nicht mal 1080p zu 30 fps schafft. gg



Halt dich fest: Meinungen sind immer subjektiv. Toll, oder? Und was du sagst, interessiert mich ehrlich gesagt null. Hab deine Meinung, poste sie hier und fertig. Wird an meiner Ansicht zur Über-Konsole, die ich in Berlin hier unterwegs natürlich schon Millionen mal "unterwegs" gesehen habe, nichts ändern. Ich warte ja drauf, dass ich sie überhaupt noch einmal dieses Jahr sehe :d

schaft die erste ps4 auch nicht ;-) also brauchste mindestens ne pro

und zu zweitens wir reden hier über einen Hybrid das kannst Du also eh nicht vergleichen was Du aber permanent tust
Abgesehen davon kannste direkt mit Switch zu zweit zocken was auf PS4 auch erst mit nem zweiten 60 Euro Controller geht, wenn es dann überhaupt nen Game gibt
das sowas auf einem Monitor bringt in dem Maße wie die Switch es tut. Aber wenn Du schon so argumentierst, warum kann ich mit meiner PS4 nicht im Park ne Runde God of War spielen?
Ist ja voll doof und das bei dem Preis......

Gegenfrage : Wenn Siwtch Dir nicht zusagt warum musst Du dann a) hier sein b) ständig die gleiche Leier posten?

Solange man nicht blickt das switch keine klassische Konsole ist erübrigt sich eh jede Diskussion dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
scchaft die erste ps4 auch nicht ;-) also brauchste mindestens ne pro

Schafft sie auch nicht, deshalb habe ich sie genauso dafür ebenso kritisiert. Fakt ist, es war eine andere Zeit. Eine Zeit, wo keiner von 4K gesprochen hat. Sony hat mit der normalen PS4 auch kein Meisterwerk vollbracht, sie hatten einfach nur Glück, dass MS die Dummheit gepachtet hat mit ihrer Xbox One. Ich bin kein Fanboy von einem Produkt wie du, ich kann ohne Probleme negative Punkte des Produkts meiner Wahl eingestehen. Es ist schließlich kein Teil von meinem Körper oder meinem Charakter, sondern ein Gerät. Ein Gegenstand ohne jeden echten Wert. Sowas geht scheinbar nicht im Ansatz in deine Birne, sonst würdest du nicht mit deinem Stock im Arsch alle Leute anmachen, die etwas gegen deine heilige Konsole sagen.

Gegenfrage : Wenn Siwtch Dir nicht zusagt warum musst Du dann a) hier sein b) ständig die gleiche Leier posten?

Jetzt will ich aber auch Popcorn. "Warum musst du hier sein?" Ganz ehrlich, wie alt bist du? Hört sich an wie Kind, dass seinen Willen nicht bekommt und total verzweifelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht scheinbar nicht im Ansatz in deine Birne, sonst würdest du nicht mit deinem Stock im Arsch alle Leute anmachen, die etwas gegen deine heilige Konsole sagen.

ich antworte mal mit Deinen Worten (übrigens habe ich Dich weder angemacht noch ist mir die Switch heilig):

Wie er gleich ausfallend wird, herrlich . Und dann kommen sie mit "Igno", wenn sie nicht mehr weiter wissen und einem richtig zusetzen wollen. Englisch können sie dann auch nicht. Man kann ja mal versuchen einem Amerikaner zu erklären, dass "cash" der Saldo aufm Konto ist.

1) Bin ich kein Fanboy , ist meine erste Nintendokonsole seit Jahrzenten (finde das Konzept an sich gut, HW ist zwar was teuer, gibt es aber in der Form auch nirgens anders)
2) Hat die Switchfehler und Macken was man besser hätte lösen können
3) Okay lass es mich umformulieren was gibt es einem (vermutlich erwachsenen Menschen) immer wieder nur negative Schwarzweißbeispiele zu bringen?

Fakt ist: Switch hätte man besser machen können, aber das völlig überdramatisierte was Du hier bringst ist es mal nun auch nicht.

Aber ich enthalte mich jetzt jeglicher weiteren Diskussion mit Dir, es kostet einfach Zeit und hat keinen Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht mit der Konsole quasi keinen Gewinn, dafür über die teueren Spiele.

Dieses Spiel kennt man sonst von Druckerherstellern nur zu gut. Die Geräte werden quasi verschenkt, dafür kosten neue Patronen ein kleines Vermögen.

Bendgate hin oder her, sowas sollte bei einem Premium Produkt nicht passieren. Punkt. Wer sich solche Mängel trotzdem schön reden will, bitte.
Mein Gott bist du so durch und durch von niedrigen Intelligenzen umringt oder bist du echt so fremdgesteuert?! Morgen steht in der BILD das alle PCs explosionsgefährdet sind. Sowas wie du wirft den Rechner mit Sicherheit gleich aus dem Fenster. Wenn ihr die Switch abgrundtief verachtet, dann bitte, bitte, verpisst euch aus diesem und anderen Threads. Konstruktive Kritik ja, dummes nachlabern nein.
 
Mein Gott bist du so durch und durch von niedrigen Intelligenzen umringt oder bist du echt so fremdgesteuert?! Morgen steht in der BILD das alle PCs explosionsgefährdet sind. Sowas wie du wirft den Rechner mit Sicherheit gleich aus dem Fenster. Wenn ihr die Switch abgrundtief verachtet, dann bitte, bitte, verpisst euch aus diesem und anderen Threads. Konstruktive Kritik ja, dummes nachlabern nein.

Inhaltsleere Posts bestückt mit Beleidigungen, miesem Deutsch und wirren Vergleichen. Bester Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir doch in der Tat recht teuer, vorallem angesichts des nicht laminierten Plastik-Digitizers vor dem 720p 6" Display. Das ist ja nun wirklich keine teure Technik, ists wirklich nur der Tegra-X1, der so teuer ist?
Gut, die Joy-Cons sind eigenständige Systeme mit Akku und co, aber selbst die sollten den Preis nicht so in die Höhe treiben. Das Dock ist ja Einfachst-Technik. Dann ist der Preis von 330€ eigentlich doch sehr fair. Gibt halt viele Tablets mit besseren Bildschirmen, die man für deutlich weniger Geld kaufen kann, deshalb bin ich etwas verwundert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh