[Kaufberatung] Professionelle Diagnosekarte + USB-Stick + Diagnosesoftware

Hawk_SA

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
1.874
hi @ all,

ich suche eine professionelle Diagnosekarte, einen Diagnose-USB-Stick und Software.

Meine Favoriten wären folgende Komponenten:

ULTRA-X

oder alternativ

Toolhouse

hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit DIESER Hardware gesammelt, oder weiß vielleicht gleichwertige Alternativen? Wäre für Erfahrungen und Tips sehr dankbar ... :hail:

Gruß
Hawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu?

jedes normale bios sagt einem doch eh immer was kaputt ist!
diese piepcodes sind ja nicht um sonst da!
und viele mainboards haben auch leds onboard die leuchten, oder einen fehlercode anzeigen!

;)
 
@ projekt - danke für deine meinung, aber meiner erfahrung nach findet man die eigentliche fehlerquelle nur durch "ausprobieren", und eben das wollte ich in zukunft vermeiden ...

Gruß
 
aso!

aber es gibt viel billigere möglichkeiten einen fehler zu finden!
fast jeden hardware und software fehler kann man mit livecds rausfinden!
das ist immer alles dabei um zu testen! da musste keine extra software für kaufen, sondern einfach nur knoppix runterladen!

bei einer steckkarte kann ich nichts sagen! in meiner firma haben wir sowas noch nie benötigt! die meistenfehler finden sich schon beim systematischen system durchcheken
 
@ projekt - die fehlergenauigkeit ist aber bei Diagnosekarten/USB-Sticks besser, und hat auch den vorteil eines deataillierten Fehlerprotokolls das sogar versicherungen ohne einwand anerkennen ... außerdem spielt ja wie gesagt auch der zeitfaktor eine große rolle ...

gruß
 
... keiner eine ECHTE diagnosekarte im einsatz ?!

ECHT = eigenes OS

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh