Professionelle Festplatten Recovery Firma?

BigBear

Enthusiast
Hi,
suche eine Firma die mir meine Samsung F3 1TB wieder hinbiegt. Und zwar wird die nur noch ganz selten erkannt und wenn dann kann ich einen Ordner nicht öffnen. Wenn ich was rauskopieren will geht das nur mit wenigen kb/s.
Kann da jemand was empfehlen? Sind nur so 150GB drauf..

Mit wie hohen Kosten darf man da rechnen? :rolleyes:

Edit: Hab vor einigen Tagen mal ne Anfrage an http://www.ontrack.de/ geschickt, kam aber bis heute nichts drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CONVAR™

Aber Erfahrung hab ich nicht damit

hi, prinzipiell hast du Recht wenn du da nach Profis fragst. Je öfter das Teil noch läuft umso höher die Wahrscheinlichkeit dass irgendwann nichts mehr geht und/oder noch mehr zerstört wird.

Eine Alternative wäre zu versuchen die Platte mittels dd unter Linux zu klonen oder wenigstens ein Image abzulegen. Aus dem Image oder dem Klon dann versuchen auf die Daten zuzugreifen. Wenn die Platte einen Schaden haben sollte auf keinen Fall mehr darauf schreiben.

Kosten können sich belaufen auf ca 300 -1500€, je nachdem welche Firma, welcher Schaden etc. und selbst bei 1500€ gibt dir niemand eine Garantie das sie die Daten wieder hin bekommen :/

Kroll Ontrack
Da kannst du dir auch vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Soweit ich weiß bezahlt man dann nach Datenmenge.

Hallo BigBear,

es tut uns leid zu lesen, dass Ihre Anfrage bisher unbeantwortet blieb.

Attingo Datenrettung GmbH

Sie können uns unter 040 5488756 - 0 erreichen oder uns hier im Forum optional eine PN mit Ihrer Telefonnummer zukommen lassen, so dass wir Sie kontaktieren und bezüglich Ihres Datenträgerproblems telefonisch beraten können. Auch im Bezug auf den möglichen Kostenrahmen können wir Sie telefonisch informieren.

Mit freundlichem Gruß

Attingo Datenrettung GmbH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh