Profi braucht auch mal Hilfe ^^ ( AMD Stromspar Office PC ]

KlausW

Enthusiast
Moin Ausnahmsweise brauche ich mal Hilfe. Soll für ne Freundin nen FirmenPC zusammenstellen. Und im Lowendbereich kenne ich mich außer im HTPC Bereich gar nix aus.

Dachte mom an das

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-43148

Jemand Verbesserungsvorschläge? das meiste Kopfzerbrechen macht mir der Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vielleicht einen fertigen dell nehmen wenn es firmen rechner ist, wegen garantie leistung.

Könnte man z.B. so ordern:

Preis: 236,81
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Jacob Elektronik 7,20
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/2G) bei Jacob Elektronik 18,40
1 x Elitegroup GF8200A, GeForce 8200 (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-V46100) bei VV-Computer 51,84
1 x Seagate Barracuda 7200.10 80GB, 8MB Cache, SATA II (ST380815AS) bei VV-Computer 28,67
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,74
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 49,87
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 20,89
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,20

PS: alternativ anderen Gehäuselüfter sowie Ram ebenfalls bei vv-computer bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder fehlt noch ein Netzteil?
Bei der Anforderung (billigste vom billigen) die laut der Liste gestellt ist würde ich einen kp PC auswählen. Die Liste enthält nicht nur Hardware aus D . Weiterhin sind die Versandkosten und die Lieferbarkeit nicht berücksichtigt .
Wenn 4450e +2GB Ram diesen für 191+Versand + Tastatur + Maus =~206
Billiger kommst du mit selber schrauben auch nicht wenn du die Versandkosten mit berechnest

so 300-350€ dachte ich inklusive Bildschirm.

Muss sagen die eeBOX gefällt mir nit schlecht. nur 1 GB Ram ist halt bisl knapp wenn mal SP2 für W7 rauskommt oder so und hätte da eigentlich schon lieber was mit AMD naja mal gucken.

Nicht aus D ist egal da ich sowieso nicht in D lebe ( Südtirol Italien ) Bestellt wird trotzdem in D da bei uns im Schnitt alles 10% teurer ist. Und unter 500€ kann man eh nix absetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade da ist es wichtig. Wenn du den ganzen Tag vom Schirm sitzt ist die Bildquali entscheidend.

Das gleiche gilt zB für Bürostühle.

Nicht aus D ist egal da ich sowieso nicht in D lebe ( Südtirol Italien ) Bestellt wird trotzdem in D da bei uns im Schnitt alles 10% teurer ist. Und unter 500€ kann man eh nix absetzten.
Gerade dann ist ein Shop wichtig denn sonst kommt der Speck auf die Wurst.
Dann könntest du auch in Italien kaufen weil es dann billiger währe

Wie Gahmuret schon erwähnt hat wäre ein DELL/HP/Lenovo Rechner mit Vor Ort Austausch die beste Wahl.. Wenn die Bastlkiste eingeht steht alles & wenns das passende Austauschboard nicht mehr gibt kannst erst wieder alles neu Einrichten (Zeitfaktor)..... Von ASSUS würde ich die Finger lassen da ist Support quasi nicht existent (da kann man gleich den Bastelkasten nehmen) Eine Datensicherungslösung wurde auch angedacht??

wird wohl ein Dell werden dachte die sind teurer ...
nur schade das es Intel ist kann sie wegen den ganzen Klagen mom gar nit ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Dell bietet genau wie Lenovo und all die anderen Großen auch AMD-Rechner an, musst nur ein wenig suchen :)
Aber wer suchet, der findet... ;)

EDIT: z.B. Lenovo ThinkCentre A62

Zuletzt bearbeitet:
jup aber zumindest bei dell finde ich nur ganz 4 Modelle .. die leider recht teuer sind und zugleich auch noch Leistung fehlt.

naja wie gesagt mal gucken schlussendlich muss ja sie entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh