Profil kaputt,Startmenp klappt nicht, Desktop weg, Fehler

Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2017
Beiträge
160
Hallo,

ich wollte auf meinem 2. Laufwerk Win10 updaten, also habe ich das SSD angeschlossen, Win10 1709 installiert und wieder entfernt. Alles in Ordnung.
Aber auf meinem normalen SSD Laufwerk konnte ich dann nicht mehr auf den Desktop kommen.
Da stand "Der Pfad ist nicht verfügbar /DESKTOP" oder sowas.
Konnte nix machen außer in den Taskmanager kommen.

Alkso wieder 2. ssd angeschlossen, Win gestartet ud von dort ins 1. Laufwerk gegangen, dort mein profil über Mein Computer geöffnet und Freigabe erteilt.
Jetzt komme ich wieder auf meinen Desktop aber dafür geht weder Cortana noch das W10 Startmenü.

Ich gebe mein Passweort ein und anstatt 1 Sekunden auf Startbildschirm bleibe ich da nun 15-20 Sek,. hängen es tut sich nix, dsann stratet Desktop normal, aber wie gesagt kein Menü mehr und keine Cortana.
Nun google ich grade rum, was helfen könnte.

Wie gesagt erst seitdem die 2. Platte dran war und ich 1709 Update machte.
Danke für Hilfe

edit: bei lösungen über die powershell erscheint bei mir jetzt auch ein Fehler SIe müssen als Admin angemeldet sein
ich habe echt das gefühl, seitdem das 2. laufwerk dran war, spielt da was verrückt un dist mit Rechten verdreht

Mein Profil ist total verdreht es öffnet sich auch ncht mehr der Store oder Autostart Porggis wie Avira und Malwarebyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte auf meinem 2. Laufwerk Win10 updaten, also habe ich das SSD angeschlossen, Win10 1709 installiert und wieder entfernt. e

das versteh ich schon nicht oO hast du iwie die rechner getauscht ? oder warum macht man ne ssd ran/ab. häh ?

versuch das mal etwas klarer zu erläutern. (vorhandene Konfiguration speziell auf die Festplatten bezogen - mit partitionen)

das klingt schwer danach, dass bei der update-installation iwas schief gelaufen ist, richtung BCD vermutlich.
 
wenn du das schon nicht verstehst dann wirst du mir auch nicht bei meinem Problem helfen können, sorry, aber ich verzichte da mal auf deine Hilfe ^^ Nix für ungut, immerhin warst du ehrlich ^^

Problem habe ich behoben, indem ich nochmal den User aus der alten Platte freigegeben habe und dann vom neuen SSD vernetzt habe.
Sprich so konnte er wieder sein Profil finden und auch den Desktop samt Autostarts laden ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh