Prog zum Aufnehmen (video) von Desktop/games

m0rPh3uS

Enthusiast
hi! ich suche ein programm, mit dem ich aufnehmen kann, was grad auf meinem desktop passiert bzw. auch wennich in games bin.

da erste was jeder denkt wird wohl Fraps99 sein. habs mal installed und funzt eigentlich auch soweit denke ich. nur:
habe mal ca 1min gemahct und nen 2,5GB file gehabt. soviel platz habbich niemals! ich würde z.B. gerne mal so ne std. aufnehmen. natürlich werd ich nich alles davon verwenden aber evtl. n vid drauß schneiden.

gibts n prog das aufnimmt und gleich in nem erschwinglichen dateiformat abspeichert? also net so rießig? oder wäre das zu rechenintensiv wenn es in echtzeit gerendert werden muss? :)

danke schonmal!
m0rPh

ps: wills z.B. in WoW machen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"oder wäre das zu rechenintensiv wenn es in echtzeit gerendert werden muss?"

ja.

demo machen

es gibt soweit ich mich erinner noch zwei andere ähnliche programme, aber afaik kann davon keines das was du möchtest.

Also ich kenn Fraps noch aus meiner DaoC Zeit , so 30 min Vid. waren da um die 300-400 mb groß. Das du nun bei 1min 2,5 gb hast ist sehr merkwürdig :)

Schau mal bei dir die aufnahme Einstellungen durch da scheint was falsch zu sein.

bei fraps kann man ja die auflösung nicht auswählen, nur half-size oder full-size - sprich wenn er da nichts umgestellt hat und auf einer hohen auflösung spielt gehts sehr schnell in die GB regionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh