Program gesucht für Videobearbeitung (.Cpi-Datei)

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.919
Hallo,

so vor einiger Zeit haben wir in der Schule mitm Literaturkurs ein Theaterstück aufgeführt und das ganze wurde per Video festgehalten.

Das Problem an der Sache... das Video ist zurzeit ca. 30 GB groß, besteht aus mehrer einzelnen Dateien (alle zwischen 100 und 2000MB groß) und in einem Format was mir bis heute unbekannt war (.cpi) Mit Google habe ich herausgefunden, dass es sich um ein HD Multimediaformat handelt.

Jetzt meine Frage an auch. Ich benötige ein Programm, was mir diesen Dateisalat zu einem zusammenhängenden Video macht und so komprimiert, dass es auf DVD passt.

Hoffe ihr habe da wat für mich.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, am Liebsten wäre mir natürlich umsonst. Wichtig wäre mir erstmal Namen von Programmen, nach denen man dann mal ausschau halten könnte.
Da ich noch keine Erfahrung mit der Videobearbeitung habe, sollte das Programm einigermaßen Narrensicher sein :P
 
keiner eine IDee :(
 
Staxrip fällt mir da spontan ein, allerdings weiss ich nicht, ob das mit cpi Dateien klar kommt.
 
danke, ich werde es versuchen
 
Hi,

ich könnte sonst noch das kostenlose Avidemux for Windows empfehlen. Ich bin mir allerdings bzgl. der .cpi-Dateien so spontan auch nicht ganz sicher.

LG
 
Kdenlive

--------------

Edit: ich seh grade du willst die Videos nicht bearbeiten sondern nur zusammenführen?! dann empfehle ich die WinAVI, oder SUPER, oder WinFFMPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch.
Ich möchte es zusammenfügen und danach das Dateiformat ändern, so dass man es im DVD Player abspielen kann. Also nach Möglichkeit auf 4,7 GB komprimieren.
Ich teste morgen mal die von euch angeben Programme
thx
 
Bis jetzt kommt leider keins mit den Programmen mit den .CPI Dateien zurecht. Da es sich nicht um meine Cam handelt, habe ich von der CAm selber keine Software. Aber es kann doch nicht sein, dass man die Videos nicht mal vernünftig auf dem PC ansehen kann -.-*
 
hey, so ich habe eine Lösung gefunden. Pinnacle Studio 12 konnte es bewältigen. :):)
Dank euch für die Hilfe.
 
es wäre auch eine möglichkeit gewesen, herauszufinden, was in dem container überhaupt drinliegt.. etwa mit mediainfo.


(..)

mfg
tobi
 
hi!!!
hab das gleiche Problem :( hast du pinnacle studio 12 gratis downgeloadet und wo hast du es downgeloadet??

mfg
andreas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh