Programiern anfangen

Was ist schneller in den Applikationen: C# oder Java?
Hab immer gehört, dass Java bei den Applikationen nicht so der Renner sein soll.
Java soll nur bei Applets fürs Web gut sein. für Applikationen ist Java eher nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fatal1ty schrieb:
Was ist schneller in den Applikationen: C# oder Java?
Hab immer gehört, dass Java bei den Applikationen nicht so der Renner sein soll.
Java soll nur bei Applets fürs Web gut sein. für Applikationen ist Java eher nicht zu empfehlen.

Nicht nur das es sau langsam ist sondern auch noch jeder java installiert haben muß was bei c# webapplikationen nicht der fall ist. (und das nervt mich am meisten)

Naja hier prallen zwei Glaubenswege aufeinander, da kann man stundenlang diskutieren und kommt nicht weiter, ich bin es wenigstens nicht der java niedermacht nur weil ich c# mehr mag. Obwohl ich beide sprachen behersche und produktiv einsetze.
 
Mittlerweile sind die Java-GUIs auch sehr nett, was die Geschwindigkeit angeht.

'cuda
 
Das mit den Glaubenswegen stimmt wohl.

Was das Argument mit der Geschwindigkeit betrifft: Ich bitte euch - mittlerweile gibts Kisten mit fast 4 GHz, aber zumindest 2 GHz Rechenleistung, die sicher ne Leistung von annährend 10000 MIPS oder noch mehr haben.....

....und da wird dann rumgeheult Java würde langsam laufen? Hallo? Wozu hat man denn soviel Leistung unterm Arsch? Soll man's nicht mal ausnutzen? :bigok:

Mal ganz abgesehen davon hat Sun ohnehin ordentlich an der Geschwindigkeit von Java gearbeitet, und für mein Geschwindigkeitsempfinden vergibt sich das auf allen Betriebssystemen wenig zu Programmen die 'nativ' in C++ o.ä. geschrieben wurden......


mfg,
~br0cksel
 
Laessig schrieb:
Nicht nur das es sau langsam ist sondern auch noch jeder java installiert haben muß was bei c# webapplikationen nicht der fall ist. (und das nervt mich am meisten)

bei JSP brauchst kein java installiert haben, ich denk das kann man auch besser mit C# bzw ASP vergleichen

btw: bei webapplikationen ist kein .NET Framework notwendig oder ?

um nur noch was am rande anzumerken: mit C# kann man auch schnelle einfach konsolen programme schreibn
 
burni87 schrieb:
bei JSP brauchst kein java installiert haben, ich denk das kann man auch besser mit C# bzw ASP vergleichen

btw: bei webapplikationen ist kein .NET Framework notwendig oder ?

um nur noch was am rande anzumerken: mit C# kann man auch schnelle einfach konsolen programme schreibn

Die Aussage gleich "für PHP braucht man kein PHP installiert haben".

Für JSP brauchst Du einen Application Server, sowas wie Tomcat. Für Tomcat brauchst Du Java. Für JSP-Seiten an sich brauchst Du auch Java. Weil die JSP-Seite ist nur die Ausgabe für Java-Code.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]Die Aussage gleich "für PHP braucht man kein PHP installiert haben".

Für JSP brauchst Du einen Application Server, sowas wie Tomcat. Für Tomcat brauchst Du Java. Für JSP-Seiten an sich brauchst Du auch Java. Weil die JSP-Seite ist nur die Ausgabe für Java-Code.

'cuda[/QUOTE]

wenn ich auf jsp seiten dann musste ich am client nie java starten, bzw ist auch nicht von selbst gestartet, das du serverseitig was brauchst ist schon klar, das brauchst aber bei ASP und PHP usw auch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh