Programm für einen Monitor am Laptop

*Bartimäus*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
388
HI!
Kennt jemand ein Programm, das man öffnet/sich automatisch öffnet wenn man einen externen Monitor anschließt?
Es ist ein Widescreen Monitor, weshalb es besonders schwierig ist...

Bis jetzt muss ich Start, Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Intel Extrem Grafiks 2 for Mobil, Grafikeigenschaften, Monitor, Auflösung 1440x900 und dann ok, und dann ist es geschaft...

Also ich kann es ja(wie man sieht ;)), aber mein dad halt nicht...

Mir wäre es lieber das mit 1 bis 2 Klicken zu machen...

Danke für alle Antworten!!!
LG *Bartimäus*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auch ohne Zusatzprogramm schneller:

"Irgendwo auf den Desktop Rechtsklick", Einstellungen, Auflösung
 
Moderne Notebooks haben eine Tastenkombi (meist Fn + Funktionstaste) mit der man zwischen den einzelnen Displaymodi umschalten kann.
Tastenkombi einmal drücken: Bild nur auf externem Monitor
Tastenkombi zweimal drücken: Bild auf internem und externem Monitor
Tastenkombi dreimal drücken: Bild nur auf Notebookdisplay

Da musst Du normalerweise auch nichts anpassen an der Auflösung.

Gruß
cruncher
 
Es geht auch ohne Zusatzprogramm schneller:

"Irgendwo auf den Desktop Rechtsklick", Einstellungen, Auflösung

Ja, ob ich Rechtsklick auf den Desktop mache, oder Systemsteuerung: Es kommt aufs selbe raus...
Und es ist ein widescreen Monitor, weshalb es nicht ganz so einfach ist...
 
WS ist total irrelevant und kein Grund :)

numbercruncher hat die Lösung doch schon auf dem Präsentierteller geliefert.
 
Ja, ob ich Rechtsklick auf den Desktop mache, oder Systemsteuerung: Es kommt aufs selbe raus...
Und es ist ein widescreen Monitor, weshalb es nicht ganz so einfach ist...

Naja, also du hast neun Schritte beschrieben ich nur drei, deshalb würde es mit meiner Methode dreimal so schnell gehen.

Aber mit der fn Taste geht das auch, ich habe gar nicht daran gedacht, ist ja das selbe wie beim Beamer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh