Programm für fehlerhafte Sektoren

Bayerfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
803
Ort
Leverkusen
Hallo

kennt Ihr ein programm womit man fehlerhafte Sektoren einer Platte protokollieren kann??? Das Programm des Herstellers habe ich schon benutzt aber hilft mir nicht viel weil die Festplatte ausserhalb der Garantie ist. Die Festplatte ist eine 250 gig von Maxtor. Problem ist halt Sie wird vom System erkannt nur muss Sie formatiert werden und das schafft Sie halt nicht.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte
Thx im vorraus

mfg Bayer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das is bei den Maxtor platten so keine garantie mehr dan vereken sie
Naja du kannst ja mah im mit der cmd formatieren der is jedes prob egal oder mit knopix
Ach und prtion magic
 
Wie kann eine 250GB-Pladde schon außerhalb der Garantie sein? Hat Maxtor nur 6 Monate Garantie?

Ansonsten hilft doch die Gewährleistung weiter, die gilt in Deutschland 24 Monate ab Kaufdatum. Oder isses ne Pladde von E..y? Oder Hehlerware :d Oder beides? :coolblue:

BDD
 
Probier mal "HDD Regenerator".
Lt. Beschreibung kann das Ding:
- Ability to detect physical bad sectors on a hard disk drive surface
- Ability to recover physical bad sectors (magnetic errors) on a hard disk surface

und einiges mehr.
Was ich mal wo gelesen hab ist daß das Ding WIRKLICH schlechte Sektoren reparieren kann indem es sie neu magnetisiert. Don't ask how ...

Ist aber nur Shareware. Also müsstest Du es Dir kaufen oder von einem Freund leihen ;)
 
Bucho schrieb:
Probier mal "HDD Regenerator".
Lt. Beschreibung kann das Ding:
- Ability to detect physical bad sectors on a hard disk drive surface
- Ability to recover physical bad sectors (magnetic errors) on a hard disk surface

und einiges mehr.
Was ich mal wo gelesen hab ist daß das Ding WIRKLICH schlechte Sektoren reparieren kann indem es sie neu magnetisiert. Don't ask how ...

Ist aber nur Shareware. Also müsstest Du es Dir kaufen oder von einem Freund leihen ;)

wenigstens ein sinnvoller Post... werd das gleich mal ausprobieren. Die Festplatte ist 2 jahre alt und grade einmal 1 monat aus der Garantie sprich 7.3.2003, soviel zum thema garantie. Low Level format habe ich schon gemacht und hat nix genützt...
 
ja so programme die die fehlerhaften sektoren deaktivieren kann so ne art quarantäne... soll früher benutzt worden sein....
 
alternativ könntest du auch, wenn die fehlerhaften sektoren zu beginn oder gegen ende des formatierens probleme machen, deine partitionen so legen, dass sie erst dahinter anfängt bzw davor aufhört. ist zwar eine sehr unelegante lösung, dürfte aber gehen...
 
Bayerfan schrieb:
ja so programme die die fehlerhaften sektoren deaktivieren kann so ne art quarantäne... soll früher benutzt worden sein....

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst ... also bei einem normalen "Formatieren" werden Sektoren, falls fehlerhaft, als BAD markiert und das Filesystem greift da nicht mehr drauf zu.

Und ein Programm daß die Fehlerhaften Sektoren wieder deaktiviert (sprich freigibt) - das sollte mit PowerQuest Partition Magic funktionieren oder eben mit dem HDD Regenerator.
 
naja der HDD regenerator hat dazu geführt das die festplatte das betriebssystem beim booten blockiert sprich beim willkommen bildschirm gehts nicht weiter... Problem ist halt das ich mit dieser festplatte nicht mehr ins windows kann
 
Aso - Du hast da noch ein Betriebssystem drauf !?!??
Dachte Du willst die formatieren ...
Für den HDD Regenerator gibt's ja auch die Möglichkeit Boot Disketten zu erstellen.
 
nein Ich hab Sie als slave laufen und mit einer master platte boote ich ins windoof aba das klappt nicht mehr seit hdd regenerator
 
Also wennst die 250er Platte abhängst bootet er ins Win und wenn die dran hängt nicht ?
 
jop genau so isses aba erst seit dem ich den hdd regenrator benutzt hatte jetzt klappt das wie gesagt nicht mehr... auf der platte ist nichts drauf
 
Naja das Windows greift auf die Partition zu wenn es startet. Wenn die jetzt ein Problem hat dann kann Windows auch nicht zugreifen. Normalerweise ist das egal - aber in Deinem Fall bleibt er hängen.
Also dann kannst nur mit einer Start Diskette (oder Win98 Original Boot CD, oder Ultimate Boot Disk) starten und mal mit FDISK die Partition löschen.
Dann solltest zumindest ins Windows starten können.
Dann mach halt ne neue Partition und versuch die zu formatieren.
Ansonsten sind auf der Ultimate Boot Disk einige Programme wo Du die Platte checken oder auch formatieren kannst.
Es gibt auch eine CD Namens "Hiren's Boot CD" - da sind einige Programme drauf.
Allerdings ist die glaub ich nicht ganz legal :d
 
OT
@agentdan
agentdan schrieb:
Wie kommst du auf die 6Monate??

Ganz einfach: ich konnte mir nicht vorstellen, dass es die 250GB-Maxtor Pladden schon länger als 2 Jahre gibt. Vor zwei Jahren hab ich noch mit 40GB-HDD´s gespielt bzw. meinem Rechner dann irgendwann 80GB-HDD´s gegönnt.

War ja nur ne Annahme - habe mich halt getäuscht. Die Zeit rennt und der Fortschritt rennt mit und ich komme ab und zu nicht hinterher :heul: :fresse:

@Bayernfan
Hast Du evtl. die Auslagerungsdatei von Windows auf der Slave-Pladde angelegt?

BDD
 
normalerweise dürften auf der Plattekeine dateien mehr drauf sein nach den ganzen low level formats... Ich probier da heut nochmal was rum ansonsten isse wohl fürn popo trotzdem sie mechanisch in ordnung ist

Sputnik schrieb:

Ach ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, das auf der Pladde nix mehr drauf ist. Es ging mir um die Einstellung in der Systemsteuerung von Win, wohin die Auslagerungsdatei pagefile.sys "ausgelagert" werden soll? Aber egal, war ja nur ne Vermutung - der Fehler scheint ja woanders zu liegen.

BDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh