Programm für Ram

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
gibt es ein Programm mit der ich rausfinden kann mit wieviel Mhz mein Ram arbeitet? Ich bin mir nicht sicher ob es 800 Mhz sind bei mir, könnte beispielsweise ein 800 Mhz Ram und ein Ram mit weniger Mhz zusammen arbeiten?
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke, ich habe nachgeschaut, laut CPU-z habe PC2-6400 (400 Mhz), also würde es auch mit einem weiteren 2GB DDR2 800 Mhz funktionieren, gibt es irgendwelche Nachteile bei Games mit weniger Mhz? Oder geht es nur um die Menge des Rams?
MfG
Boby

Hi,
ok, dann noch eine allgemeine Frage:
Wieso gibt es dann Ram's mit mehr Mhz? Gibt es Vorteile beim Übertakten?
MfG
Boby

Jap, mehr luft nach oben, zum Übertakten, kannste dir vorstellen,
Jeder ram Läuft wie ich weiß nur mit 800MHZ!
Aber wenn du nun OC machst , geht der Takt ja nach oben, aber durch die mehr MHZ hast du ja automatisch mehr luft.
Wenn du eben nur 800er hast , kann das sein das bei 900 schluss ist.
Wenn du 1066er hast hast du eben mehr Luft nach oben.

Hi,
ok, also werde ich mit 400 und 800 Mhz (bzw. 400 Mhz da es ja runtertaktet wegen dem schwachen Speicher) sehr wenig Luft nach oben haben? :fresse:
Ich bin kein Übertakter, aber ich wollte schon immer wissen wieso manche mehr und manche weniger haben.
MfG
Boby

Hey, nein dein 400er ist ein 800er,

Er hat einen teiler, dadurch wird im CPUz nur der Teiler angezeigt(400), es ist ein 800er!

Das OC hängt von sehr vielen Faktoren ab !
Cpu Board Bios Ram ect.!Deswegen wird bei mir 200mhz angezeigt nimm das mal 2 =400mhz! (400 x2 =800mhz)
Das ist bei DDR1 das schnellste!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nur Windows 7 32 Bit, daher werde ich wahrscheinlich nur 3,5 GB benutzen können, oder?
MfG
Boby

Hi,
also wie jetzt, ich kann 3.5 GB nutzen oder nicht?
Danke schonmal!
MfG
Boby

Hi,
danke, ist besser als nichts, werde wahrscheinlich dadurch an die 3 fps mehr pro Spiel haben.^^
MfG
Boby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh