programm für schaltkreise simulieren

skyfire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
400
hallo!

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem programm, mit dem ich schaltkreise zeichnen, und auf meinem pc simulieren kann, mit allem dum und dran, ohne dass ich dass ich das extra aufwändig nachstellen muss zum testen und so.
ich suche einfach eine löung wo man mithilfe eines solchen programmes schaltkreise testen kann und auch messwerte usw. ablesen kann..^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

vielen vielen dank im voraus!

-skyfire
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow! eine so schnelle antwort auf einen meiner threads hatte ich ja noch nie <1m^^

PS: ich weis nicht ob ich im richtigen forum geposted habe, wenn nicht bitte verschieben, mir kam das halt als das geeignetste vor
 
Zuletzt bearbeitet:
also frü normale elektrsiche Schaltkreise kenn ich Crocodile Physics und für logische Verknpfungen usw. DigiWin

Crocodile ist nicht unbedingt professionelle Software aber aufjedenfall leicht verständlich, hatten das in der Realschule

Digiwin ist schon professioneller. Kostet jedoch 300€ aber wir bekommen Lizenzen von unsere Schule, was Crocodile kostet weis ich nicht.
 
hehe danke!

ich lad mir grad ne demo von crocodile runter, das kostet zwar auch um die 300€ aber was solls, ich schau mir es jetzt mal in ruhe an^^

vielen vielen dank!!
 
ich muss dir aber auch danken, hast mich dran errinert endlich mal wieder das digiwin zu installieren, hab ich wieder ne möglichkeit bissle was für die schule zu tun wenn ich eh vorm pc sitz
 
achso, ich wusste nicht was das bedeuten sollte..^^ sry mflox

danke danke jungs
 
ich hab letztens so was gesehn, das PRogram hieß glaubich "Exact", weiß aber nicht genau was das alles kann!
 
von electina kann man die alte Demo version (man kann auf der Homepage 2 verschiedene) unendlich lange nutzen.

have fun ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh