[Sammelthread] Programm für Verbindung 2er PCs

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Ich suche ein Programm, mit dem ich mich mit einem anderen Pc verbinden kann. Wenn mein Kolleg bei einem Ordner auf Eigenschaften --> Freigabe --> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben anklickt, dann soll ich diesen Ordner von meinem PC aus zugreiffen können. Was brauche ich? Gibt es ein Programm? Genügt es wenn ich nur seine public ip-adress habe?

Freundliche Grüsse und vielen Dank für eure Antworten
newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
\\SEINE.IP.ADRE.SSE\Freigabename

;) sollte durch aus reichen ;)

Wie finde ich den Freigabenamen heraus? ist das der Computername oder der Ordnername?

das ist der name den dein kumpel beim erstellen der freigabe angeben hat. aber wenn du auf den rechner gehst und keinen freigabenamen angibts, dann zeigt er dir alle ordner an die freigegeben sind. .. so schwerer satz :d hoffe der ist verständlich

Bei mir steht dann immer "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"... An einer LAN-Party funzt das mit deiner Technik ohne grossen Probleme... aber wenns übers netz geht.. irgendwie nich... an was könnte das liegen?

Der IE kann das direkt über den Tab Verbindungen. Da mußte unter Setup ein VPN wählen und dann die entsprechenden Adressen eingeben.
Habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob deine beiden PCs überhaupt gegenseitig Daten austauschen können.

Am schnellsten geht das mit der Windows Eingabeaufforderung (Start->Programme->Zubehör) und dann gibts du zuerst cd.. ein bis du nur mehr C:\ hast...dann ping [adresse des anderen PCS)

eingabe0ij.jpg

ping kenne ich schon.. aber wie ich sehe hast du eine ip im internen netz angefragt... ich möchte mich aber mit einem ordner verbinden vom "real internet" ^^

ping mit der ip des kollegen funzt auch und habe eine antwort zeit von ca. 22ms... aber verbinden kann ich dann trozdem nicht

vielen dank für eure bisherigen antworten!

das musst du natuerlich sagen, dass du auf einen ordner im inet zugreifen willst..

da gibts dann mehrere methoden... zb Hamachi bzw vpn, ftp-server usw

@Nascar

ich hab seinen eingangspost so verstanden, dass er auf ne public ip will.

@newlinux
das problem wird sein, dass dein kumpel wahrscheinlich hinter nem pat-router sitzt, der erstmal pauschal mit ner anfrage aus nem internet nix anfangen kann. deswegen müsstest du deinen kumpel bitten, anfragen auf port 445 auf seinen rechner zu routen. dann sollte es ein \\{public_ip} tun.

gruß
hostile

HIER hab ich mal ne StepbyStep-Anleitung gefunden.
Vielleicht gehts ja auch noch einfacher...

Bei nem VPN muss man noch mehr am Router einstellen ;) (steht ja auch in der Anleitung...)

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh