Programm funkt nur auf chinesischen Computer und nicht auf Englischen???

Mercuritas

Neuling
Hallo Allezusammen!

Ich habe hier im Forum unter Anwedungen ein Thema gepostet, wo ich glaube dass es hier besser aufgehoben ist.

Und zwar geht es um eine Software zum Datenauslesen die sich jedoch nur auf Rechnern mit Chinesischem Windows öffnen lässt.

Ich habe auf meinem Englischem Rechner diese Software versucht mit Adminrechten und verschieden Kompatibilitätsmodi zu öffnen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Es flashen kurz ein paar Dateien auf und das wars, ohne jeglicher Fehlermeldung.

Da dieses Programm anscheinend nur auf chinesischen rechnern funktioniert, stellt sich für mich hier die Frage, ob das an der Systemsprache liegt und ob es hierbei eventuell Lösungen geben kann, ohne meinen Computer auf Chinesisch auf zu setzen.

Best Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Software handelt es sich dabei? Name, Hersteller, Link?

Leider gibt es hier keine daten.
Die software ist von einer battery pack fabrik. Die haben ein BMS, wo man die daten der Batterie mittels usb-to-com daten kabel abrufen kann.
Hab mir das am Wochenende in der Fabrik angeschaut und hat bei denen und bei meiner Kollegin auf deren Computer gut funktioniert, jedoch auf meinem und auch anderen Englischen Rechnern nicht funktioniert.

Wie oben erwähnt, wenn ich das programm starten will, flashen kury einige dateien auf und dann verschwinden alle bis auf eine .uyz datei.

Kann hierbei leider nicht viel an informationen liefern. Dachte mir, dass jemand zuvor hier schon mal ein ähnliches problem hatte

Da muss doch aber irgendjemand für das BMS zuständig sein. Da könnte man sich doch mal mit den Programmierern austauschen?

das Problem ist schon in der bearbeitung, da das aber hier nicht so einfach ist aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten und meiner Ahnunglossigkeit vom Programmieren.
Würde die Sache gerne etwas beschleunigen, sollte das möglich sein. Wenn nicht dann heisst es halten abwarten

kannst du uns noch ein paar details nennen? z.B. Welche Windows Version? Programmiersprache?

Abgesehen von der Sprache könnte es sein das im Programm die Pfade hardcoded sind. Oder wird z.B..net oder Java benötigt? Vllt. hast du nur das .net Framework 3.X installiert. benötigt wird aber 4.X?

Die Region und Sprache auf Chinesisch setzen ist keine Option?

hallo leute,

vielen dank für euer engargement, das problem hat sich jedoch vor kurzem gelöst. die entwickler haben die software neu auf einem einglishen computer programmiert und das hat anscheinend das problem gelöst.
@HisN: habe dieses gemacht hat aber nichts genützt.